Anweisungen nach Schließen des Childs ausführen

• Beim Schließen eines Kinderfensters (Child in einer MDI-Anwendung) kann man auf die Routine OnClose reagieren.

Ich möchte nach dem Schließen des Kinderfensters eine MessageBox ausgeben. Schreibe ich den entsprechenden MsgBox-Code aber in die OnClose-Routine des Childs, wird zuerst die MessageBox angezeigt und erst nach dem OK-Klick durch mich wird das Child geschlossen.

Ich habe versucht, die MessageBox-Ausgabe in OnDestroy zu verlagern, aber gleiches Problem (erst nach OK-Klick in der Meldungsbox wird Child geschlossen, obwohl es anders herum sein soll)

Die Variante, die ganze Zeit einen Timer abzuspulen, im OnClose-Event eine Hilfsvariable true zu setzen, und dann wieder in der OnTime-Routine weiterzuarbeiten, erquickt mich irgendwie nicht so richtig, da ich glaube, besser Lösungen sind hier möglich! Kennt ihr solche?

• Hi,

wie wär's, wenn du das Formular vorher auf invisible schaltest. Hab's nicht ausprobiert, sollte aber klappen...

freedy

• Gute Idee; ich hatte aber vergessen zu erwähnen, dass das Formular wirklich weg sein soll und nicht nur unsichtbar.

• Mod

Hallo

- Formular unsichtbar
    - Code audfuehren
    - Form schliessen

(vermute, das hat freedy gemeint)

MfG
    Klaus

• Hi,
    [edit] Ups falsch verstanden! [/edit]
    Alexander Sulfrian

[ Dieser Beitrag wurde am 21.02.2003 um 18:18 Uhr von Alexander Sulfrian editiert. ]

• Hi,

hat's geklappt? Ansonsten mal im Ereignis OnDestroy probieren.

Gruß
    freedy

• Ich denk Du musst:

Messagemap für Hauptformular definieren
    Behandlungsroutine (in Hauptformular) schreiben (macht Dein Dialog auf)

Bei Close des Child 'ne Message an Hauptfenster schicken!
    !!!weis nicht genau welche 😕 , aber keine, die auf Rückantwort wartet!!!

(PostMessage ....? o. ä. in Hilfe mal ansehen) 😉

Anmelden zum Antworten