Anweisungen nach Schließen des Childs ausführen
-
Beim Schließen eines Kinderfensters (Child in einer MDI-Anwendung) kann man auf die Routine OnClose reagieren.
Ich möchte nach dem Schließen des Kinderfensters eine MessageBox ausgeben. Schreibe ich den entsprechenden MsgBox-Code aber in die OnClose-Routine des Childs, wird zuerst die MessageBox angezeigt und erst nach dem OK-Klick durch mich wird das Child geschlossen.
Ich habe versucht, die MessageBox-Ausgabe in OnDestroy zu verlagern, aber gleiches Problem (erst nach OK-Klick in der Meldungsbox wird Child geschlossen, obwohl es anders herum sein soll)
Die Variante, die ganze Zeit einen Timer abzuspulen, im OnClose-Event eine Hilfsvariable true zu setzen, und dann wieder in der OnTime-Routine weiterzuarbeiten, erquickt mich irgendwie nicht so richtig, da ich glaube, besser Lösungen sind hier möglich! Kennt ihr solche?
-
Hi,
wie wär's, wenn du das Formular vorher auf invisible schaltest. Hab's nicht ausprobiert, sollte aber klappen...
freedy
-
Gute Idee; ich hatte aber vergessen zu erwähnen, dass das Formular wirklich weg sein soll und nicht nur unsichtbar.
-
Hallo
- Formular unsichtbar
- Code audfuehren
- Form schliessen(vermute, das hat freedy gemeint)
MfG
Klaus
-
Hi,
[edit] Ups falsch verstanden! [/edit]
Alexander Sulfrian[ Dieser Beitrag wurde am 21.02.2003 um 18:18 Uhr von Alexander Sulfrian editiert. ]
-
Hi,
hat's geklappt? Ansonsten mal im Ereignis OnDestroy probieren.
Gruß
freedy
-
Ich denk Du musst:
Messagemap für Hauptformular definieren
Behandlungsroutine (in Hauptformular) schreiben (macht Dein Dialog auf)Bei Close des Child 'ne Message an Hauptfenster schicken!
!!!weis nicht genau welche, aber keine, die auf Rückantwort wartet!!!
(PostMessage ....? o. ä. in Hilfe mal ansehen)