Anweisungen nach Schließen des Childs ausführen
-
Beim Schließen eines Kinderfensters (Child in einer MDI-Anwendung) kann man auf die Routine OnClose reagieren.
Ich möchte nach dem Schließen des Kinderfensters eine MessageBox ausgeben. Schreibe ich den entsprechenden MsgBox-Code aber in die OnClose-Routine des Childs, wird zuerst die MessageBox angezeigt und erst nach dem OK-Klick durch mich wird das Child geschlossen.
Ich habe versucht, die MessageBox-Ausgabe in OnDestroy zu verlagern, aber gleiches Problem (erst nach OK-Klick in der Meldungsbox wird Child geschlossen, obwohl es anders herum sein soll)
Die Variante, die ganze Zeit einen Timer abzuspulen, im OnClose-Event eine Hilfsvariable true zu setzen, und dann wieder in der OnTime-Routine weiterzuarbeiten, erquickt mich irgendwie nicht so richtig, da ich glaube, besser Lösungen sind hier möglich! Kennt ihr solche?
-
Hi,
wie wär's, wenn du das Formular vorher auf invisible schaltest. Hab's nicht ausprobiert, sollte aber klappen...
freedy
-
Gute Idee; ich hatte aber vergessen zu erwähnen, dass das Formular wirklich weg sein soll und nicht nur unsichtbar.
-
Hallo
- Formular unsichtbar
- Code audfuehren
- Form schliessen(vermute, das hat freedy gemeint)
MfG
Klaus
-
Hi,
[edit] Ups falsch verstanden! [/edit]
Alexander Sulfrian[ Dieser Beitrag wurde am 21.02.2003 um 18:18 Uhr von Alexander Sulfrian editiert. ]
-
Hi,
hat's geklappt? Ansonsten mal im Ereignis OnDestroy probieren.
Gruß
freedy
-
Ich denk Du musst:
Messagemap für Hauptformular definieren
Behandlungsroutine (in Hauptformular) schreiben (macht Dein Dialog auf)Bei Close des Child 'ne Message an Hauptfenster schicken!
!!!weis nicht genau welche
, aber keine, die auf Rückantwort wartet!!!(PostMessage ....? o. ä. in Hilfe mal ansehen)