Binäre Resource(z.b. EXE-Datei) starten ohne Sie temporär entpacken zu müssen
-
So und nun zur letzten Frage, für heute

Kann ich wenn ich z.B. eine Exe-Datei zu den Resourcen meines Programms hinzugefügt hab diese starten ohne sie auf der Festplatte zwischenspeichern zu müssen.
Damit will ich verhindern das die EXE-Datei auf der Platte manipulierten werden kann (Ja ich weiß kann dafür dann im Speicher manipulierte werden).Danke für die Hilfe,
G.Ben
-
Vielleicht hab ich mich nicht ganz günstig ausgedrückt.
Also hier nochmal mein Problem:
Man kann per WinAPI ja dynamisch Binärdaten einbinden.
Meines wissens überUpdateResource().
Nun mochte ich eine auf diese Art in mein Programm eingebundene Exe-Datei starten.
Eine Möglichkeit wäre wohl die Exe-Datei aus den Resourcen auf die HDD zu kopieren.
Das wäre zwar eine simple Lösung aber die entspricht nicht meinen Vorstellungen, da so diese Exe-Datei auf einfach Art und Weise manipuliert werden könnte.Ich frage mich nun ob es nicht eine Möglichkeit gibt die Exe-Datei einfach aus den Resourcen heraus zu starten ohne sie vorher auf der Festplatte temporär zwischenspeichern zu müssen ?
Ich weiß das Windows soetwas kann weil ich es teilweise schon bei diversen Protectoren für Exe-Files gesehen habe.Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich soetwas anstellen soll.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar,
G.Ben
-
Ich glaube dein Vorhaben ist klar, aber es scheint niemand zu wissen wie das funktionieren könnte...