Kompatibilität zwischen den Versionen 4.52 und 6.0

• Hallo,

ich habe ein altes Projekt vor vielen Jahren noch unter der Version 4.52 erstellt und muß dieses jetzt ändern und ergänzen.
    Kann und wenn ja, ich dieses Projekt mit der Version 6.0 bearbeiten oder muß ich meinen uralten Compiler aus der Mottenkiste auskramen und installieren?

Danke.

• 4.52?!? Es gab nie eine BCB-Version 4.52...

• mein sicher Borland C++

• Borland C++
    Version 4.52
    Copyright 1991,1995

..

Außerdem ist das nicht das Wesentliche ob 4.52 oder 4.5....

Danke.

• Ratsuchender schrieb:

Außerdem ist das nicht das Wesentliche ob 4.52 oder 4.5....

Woher weillst du das wissen?

Was übrigens erheblicher ist, ist die Tatsache, dass es sich nicht um den Borland C++ Builder sondern um Borland C++ handelt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sich dieses alte Projekt in den Builder übernehmen lässt...

-junix

• Erstmal: Borland C++ != Borland C++ Builder
    Wenn dein Programm ein 16Bit-Programm ist/sein soll (DOS), geht das nicht. Die letzte B C++ Compiler Version die ich kenne ist die 5.02.

• Wir sind hier im Forum "BorlandC++ Builder" da dachte ich die Angabe wäre entbehrlich:

In der Info meiner Workbanch steht Borland C++ Version 4.52.
    Auf meiner InstallationsCD steht: Borland C++ 4.5.
    Ob das Ganze sich nun Builder nennt oder nicht ist mir doch egal.

Nun bitte ich nochmal höfflichst um die Beantwortung meiner Frage.

Danke.

• Dann halt noch einmal. Der Borland C++ Compiler und der Borland C++ Builder sind zwei grundverschiedene Programme.
    Es kann durchaus möglich sein den alten Code zu verwenden. Die Projektdateien kannst du jedenfalls nicht direkt einlesen.

• Ratsuchender schrieb:

Ob das Ganze sich nun Builder nennt oder nicht ist mir doch egal.

Dann ist es dir auch egal ob sich eines deiner Office-Programme nun Microsoft Word nennt oder OpenOffice 2.0?

Und nun bitte ich höflichst, dass sich Leute die nach Informationen fragen darauf verzichten, einen herablassenden Ton anzuschlagen.

-junix

• Mod

Hallo

der Vergleich Betriebssystem ist da moeglicherweise besser

Ist es dir auch egal ob dein BS Linux oder Windows ist 😃

Die Unterschiede zwischen BCB und Borland C++ sind enorm
    (ich kenne die Version 4.52)

Wie schon von anderen vorher erwaehnt
    - Probleme git es wenn es ein 16 Bit bzw Dos-Programm ist
    - reine C++ kannst du uebernehmen
    - Projekt muss neu erzegt werden

Ob das Sinn macht sei mal dahingestellt

MfG
    Klaus

• Da ist so gut wie nichts weiter verwendbar, selbst wenn es ein 32bit Windowsprogramm ist. In der Borland C++-Reihe wurde die Klassenbibliothek OWL verwendet. In der Borland C++ Builder-Reihe werden die Klassenbibliotheken VCL und CLX verwendet.

Nur wenn Du die Anwendungslogik strikt von der grafischen Oberfläche getrennt hast, kannst Du den Part mit der Anwendungslogik weiter verwenden.

Anmelden zum Antworten