WDR 2 Betrag: Wahlomat!
-
Gerade ein witzigen Beitrag im Radio gehört (WDR 2):
**"Eine Forschungsgruppe hat einen Wahlomat entwickelt!
Aufgrund der Beantwortung von 1000 Fragen und den politschen Programmen der Partein, ermittelt ein Computer welche Partei die Person am Besten wählen sollten.
48.000 Versuchspersonen haben teilgenommen.Ergebnis:
39% Grüne
33% CDU
17% FDP
8 % SPD"**

-
Hehe,
klar, nur die müslifressenden Ökustudenten haben soviel Zeit

-
oder das ding wurde in pascal programmiert...
-
Ich find das gut, sollte man als ewiges Ergebnis fuer saemtliche Wahlen im Grundgesetz verankern
*vorflamernindeckungspring*
-
Man sollte Wahlen überhaupt so abhalten!!!!!!!
Wer weiß denn schon wirklich was über das Wahlprogramm der Parteien? Die meisten wählen doch nur aus persönlicher Symphatie zu nem Politiker, aus Bild-Zeitungs-Propaganda, weil sies schon immer gewählt haben usw...
SO würde das Volk viel besser repräsentiert werden, auch Wahlkampf würde mit einem Schlag viel Themenbezogener und nicht so polemisch.
-
Naja, kann man geteilter Meinung sein.
Manchmal müssen eben auch einzelne unbequeme Sachen durch die Regierung durchgesetzt werden. Man kann nicht jedesmal einen Volksentscheid herbeiführen.Ich würd mir eher eine gesetzlich vorgeschriebene Verbindlichkeit von Wahlprogrammen und Wahlversprechen wünschen.
(Oder gibs sowas schon und es klagt nur niemand ein
)
-
Wer hat sich denn bitte diese 1000 einzelnen Fragen ausgedacht?
Und wer hat festgelegt für welche Antwort welche Partei jetzt eine Stimme bekommt?
Wer hat die Fragen so gestellt das keiner der Tester wusste welche Partei für welche Antwort steht?
In welchem Zeitraum passen diese Antworten? Wie wir wissen ändern Parteien ihre Ziele oft.Was ich aus dieser Statistik ersehe ist nur welche Partei die besten Wahlversprechen macht, welche Partei am meisten tut/getan hat wird überhaupt nicht berücksichtigt.
Also:
Schwachsinn
-
BF_31 schrieb:
Wer hat sich denn bitte diese 1000 einzelnen Fragen ausgedacht?
Und wer hat festgelegt für welche Antwort welche Partei jetzt eine Stimme bekommt?
Man vergleicht die Antwort mit der Antwort, die ein typischer Parteisprecher gegeben hätte, oder dem, was die Partei in Wahlprogrammen niederschreibt. Manchmal sind die zwar etwas Wischiwaschi aber man kann schon erkennen, ob die Parteien Steinkohlesubventionen streichen wollen oder nicht.
Wer hat die Fragen so gestellt das keiner der Tester wusste welche Partei für welche Antwort steht?
Hä?
In welchem Zeitraum passen diese Antworten? Wie wir wissen ändern Parteien ihre Ziele oft.
Es geht um die NRW-Wahl.
Was ich aus dieser Statistik ersehe ist nur welche Partei die besten Wahlversprechen macht, welche Partei am meisten tut/getan hat wird überhaupt nicht berücksichtigt.
Richtig, Leistungen werden nicht berücksichtigt.
Also:
SchwachsinnNein, sondern ein "klickbares Wahlprogramm" für Unorientierte. Was ist daran Schwachsinn?
-
Daniel E. schrieb:
Also:
SchwachsinnNein, sondern ein "klickbares Wahlprogramm" für Unorientierte. Was ist daran Schwachsinn?
Eine Wahl hat nichts mit Entscheidungen, Überlegungen und Vernunft zu tun. Ganz einfach.
-
HEZ schrieb:
Daniel E. schrieb:
Also:
Eine Wahl hat nichts mit Entscheidungen, Überlegungen und Vernunft zu tun. Ganz einfach.
Wartet es ab! In 10 Jahren wählen wir alle nur noch VD - Virtuelle Demokraten!
Agenten-basiertes e-Goverment!
In 20 Jahren steht im Bundestag nur noch ein Zentralrechner!
-
5er1al(ausgeloggt) schrieb:
oder das ding wurde in pascal programmiert...
hä?
als ob man in pascall keine vernüftigen programme schreiben könnte?!