USB - Stick mounten?
-
habs mal probiert
es gibt aber mecker wegen blockorientierten Gerät!könnte mal bitte jemand den Bsp. - Befehl samt Optionen einhacken
und kurz erläuternich bedank mich schon mal
-
sag lieber was du gemacht hast. Inklusiver Fehlermeldungen
wmfrs
ansonsten
mount <device> [<optionen>] /mntDas Programm lsusb hilft dir vielleicht.
-
@kingruedi
sitze gerade bei Bekannten an windows - PC!!!
Zuhause sah das auf meinen LINUX - PC so aus!!habe bei mir privat mittels
mkdir usb
nen Mount-point erstellt!
habe dann versucht so zu mounten (war dort als root angemeldet):mount /dev/usb/002 /usb
/dev/usb/001 ist meine usb - Maus
/dev/usb/002 hier steckt mein Stickich bekamm dann die Fehlermeldung soweit ich mich erinnere
in Richtung "blockorientiertes Geraet" jedenfalls
war am Mount - Point kein Dateisystem eingehangenhmm so siehts aus
-
mount /dev/sda1 /usb
sda1 kann auch sda direkt sein weis nicht mehr genau...
-
Wenn Du udev hast, brauchst Du eigentlich nur USB-Unterstützung, usb-storage, SCSI-Unterstützung und sd_mod IIRC.
Damit sollte dann der mount-Aufruf klappen.
ink3n /mnt/usb bitteschön!
-
@ nman *besserwisser*
nee aber echt mal, was ist falsch nen usb storrage mit sda zu mounten? hab das immer so gemacht...?? rein interesse halber
-
ink3n schrieb:
@ nman *besserwisser*
Ach, muss ja auch nicht unbedingt sein, aber ich finde diese "Wir mounten ins Wurzelverzeichnis"-Manie ein bisschen lästig.
nee aber echt mal, was ist falsch nen usb storrage mit sda zu mounten? hab das immer so gemacht...?? rein interesse halber
/dev/sda ist normalerweise keine Partition sondern nur ein Blockgerät, bei korrekt funktionierenden Geräten mountet man daher nicht /dev/sda sondern /dev/sda1.
-
aaahhhh ja .. verdammt, lesen müsste man können *unter der tischkante versteck*
alles klar... sda1 war schon klar ich hab mich verlesen .... /mnt/usb hattest du geschrieben ich dachte als gerät /dev/usb oje oje ich brauch doch ne brille
sry