cout >> / cin <<
-
hab mich schon immer gefragt warum in vielen Tutorials und auch sonst wo im INet zum Beispiel sowas steht ¦
¦
vcout << "Werte fuer i und j eingeben: "; cin >> i; cin >> j; cout << "Summe ist " << i+j << endl;was haben diese cout und cin zu bedeuten?
ofiziell gehen sie im C++ nicht, oder?
sind das irgendwelche platzhalter oder sowas?
sehr wahrscheinlich sollten das Ausgaben wie Label1->Caption sein, nicht?Danke.
-
Hallo edler Paladin,
ich habe hier noch ne Rüstung im Wert von ... Ups. Ist das hier Diablo ?? Sorry. Spaß muß sein.
Ist ganz einfach. Das gehört zu den grundlegnsten Grundlagen der C++ Programmierung. Das zweite + steht für Klassen. Unter C gibts die nicht.
Und cin und cout sind Klassen aus der Standard-Bibliothek.
cin ist für Eingaben (in).
cout ist für Ausgaben (out).Und wenn Du mehr wissen willst darfst Du gerne Deinen örtlichen Buchhändler/Leihbücherei kontaktieren der Dir dann gerne behilflich ist mit massensweise Bücher zur C/C++ Grundlagen Programmierung.
Das war salopp aber kein Spott.
Ich grüße die wandelden Gestalten aus der Dunkelheit .. mein Schwert ist bereit.
Fed.
-
Hallo
wichtig ist einfach, das cin und cout im C++Standard füe die Ein- und Ausgabe in der Konsole relevant sind. Es ist also anders rum : TLabel ist nicht Teil des C++ Standards, sondern gehört zu der Builder-spezifischen Klassenbibliothek VCL.
bis bald
akari
-
grüsse euch
also sind Bibliotheken verzeichnisse, die begriffe beinhalten, die das programm versteht aber nicht zum allgemeinen gehöhrt?
(tönt komisch)
also
begriffe, die über die grundlagen hinaus, individuell für jedes programm anders sind und doch für manche gleich (VCL...)
hab den faden verloren 
-
Paladin schrieb:
hab mich schon immer gefragt warum in vielen Tutorials und auch sonst wo im INet zum Beispiel sowas steht ¦
ich versteh nur nich, das da in den Bpchern bzw Tutorials nich erklärt wurde was cin und cout ist...

-
bei diesem buch das ich hab,
Spieleprogrammierung mit C++ und Genesis3D für Kids(tut mir leid das es für kids ist, versteh den anderen komplizierten Mist einfach nicht!!)

gibts am anfang eine kurze einfürung in C++
dort stehen codes zum eintippen ohne dem üblichen
Grundgerüst (mit ...include ..h und st::...)
und Compilieren kann mans auch nicht.
es steht in etwa:include...h
void ...void
(
cout: "...;
cin: "...;
...
getch 0;
)(tut mir leid wegen den fehlenden sachen, hab das buch nicht da)

ist das nur zur erklärung gedacht?
-
Paladin schrieb:
bei diesem buch das ich hab,
Spieleprogrammierung mit C++ und Genesis3D für KidsVon den "Für Kids"-Büchern würde ich die Finger lassen; die sind, soweit ich sie kenne, schlecht erklärt und nicht für Einsteiger geeignet, teils auch sachlich falsch.
Paladin schrieb:
ist das nur zur erklärung gedacht?
Wenn es in dem Buch um Spieleprogrammierung gehen soll, ja.
Moritz
-
welche bücher wären denn empfehlenswert?
-
Siehe FAQ unter "Allgemein".