Rechner per "Fernsteuerung" Runterfahren

• MOIN!

Ich dabe da so'n problem 😃

Ich wollte mir ein Kleines Internet tool basteln, das aus einem server und Client besteht.
    Ich wollte den client mit nur 3 Tasten ausstatten Connect, Disconnect, Windows herunterfahren! Ich will den Rechner von der Schule aus herunterfahren damit man mich net anmeggert warum das ding 24ST am Tag an iss(Downloads, ihr versteht schon?! 😃 )

Wie ich windows runterfahre (unter XP)weiss ich schon!
    #include <stdlib.h>

Und im Tastenfeld:
    system("C:\\WINDOWS\\System32\\shutdown.exe -s -f -t 0 ");

Aber bei der Server client sache harkt es.

Wenn jetzt jemand fragt warum ich mir net son Remote Administration Tool alla Sub7 oder Bok2K auf den rechner werfe.WEIL--> es für diese dinger(bei Passwortschutz)passwortcracker wie sand am Meer gibbt, und ich nicht gerade gerne nen funktionstüchtigen Trojaner auf meiner Platte haben will.

Ich danke also im vorraus!

• Und was das mit dem Senden betrifft......
    Du merkst dir jedesmal bevor du zur Schule gehst deine IP Adresse (oder bei dyndns eintragen lassen), dann schickst du dir voner Schule aus beispielsweise per client->Socket->SendText("beende"); was zu und fragst es zuhause ab also im OnRead Ereignis des Server Sockets machst du

AnsiString text = Socket->ReceiveText();,

Jetzt vergleichst du welcher Befehl gemeint ist z.B. if(text=="beende")shutdown();, sendest vieleicht noch eine Bestätigung zurück und fertig....

Lies dir dazu doch einfach mal das Chat Beispiel vom BCB durch.

Anmelden zum Antworten