Daten Backup

• Tagchen!
    habe ne mysql Datenbank bei meinem Provider liegen! Nun möchte ich aber über die Webseite (loginbereich) mir diese Daten auf meinen rechner lokal ziehen. Habe dafür erstmal eine Access DB angelegt. In dem php script lasse ich mir die Daten die auf dem Server liegen ausgeben / auslesen! In einer schleife sollen diese in die ACCESS DB auf meinerechner geschrieben werden! lokal funzt alles. Nur wenn die Seite im netz steht kommt folgende Fehlermeldung:

Call to undefined function: odbc_connect()

habt ihr vielleicht ne ahnung warum, ist dies überhaupt möglich, oder gibt es für so ein vorhaben bessere wege??
    DANKE schonmal!

cu bart

• Du kannst von einer Webseite nicht auf deinen Rechner zugreifen.
    Du kannst nur Daten auf dem Webrechner anlegen und diese Datei Downloaden.

Das ODBC_connect nicht existiert liegt daran das es nicht existiert und du diese Funktion nicht verwenden kannst. Eigentlich Logisch wenn ODBC für PHP nicht zur Verfügung steht. Da dein Provider vermutlich keine ODBC-Datenbank hat braucht er dies auch nicht.
    Wenn Dein Provider phpmyadmin installiert hat dann kannst du auch damit Backups machen. Jeder besser Provider hat dies.

• tagchen!
    thx für die antwort.
    gibt es da überhaupt keine möglichkeit ein Datenbackup über die webseite zu machen. Also im loginbereich einen button hinsetzen, der ne funktion aufruft, welche die Gesamten Daten der DB als csv oder einer anderen ACCESS / oder EXCEL Datei abspeichert??
    Bin für alle ratschläge und Vorschläge offen!!
    DANKE für eure mühe und Hilfe!
    cu bart

• Mod

Bart Simpson schrieb:

gibt es da überhaupt keine möglichkeit ein Datenbackup über die webseite zu machen.

Lies Unix-Toms Beitrag bitte nochmal und diesmal genauer.

• Schau mal per FTP auf deinen Webspace, so ziemlich jeder Provider macht tägliche Backups die du auch downloaden kannst!

Ansonsten wie Unix-Tom schon gesagt hat: phpMyAdmin oder statt auf den Rechner auf deinen Server schreiben!

MfG SideWinder

Anmelden zum Antworten