problem mit ganz besimmter propertylist !?

• hat jemand erfahrungen mit dieser propertylist machen können http://www.codeproject.com/listctrl/Property_list_control.asp ??

ich wollte sie in eine dialogfeld meiner dll einbinden. aber das dialogfeld wird einfach nicht aufgerufen. das programm läuft aber dann weiter. registriert ist das steruelement, es läuft auch bei einer anwendung die ich zum test der liste erstellt habe.

vermute es hängt mit der dll zusammen (benutze MFC in gemeinsahm genutzter DLL) !?

• Die MFC-Initialisierung zum hosten von ActiveX-Controls fehlt bestimmt (ich glaub AfxInitControlContainer in CWinAp::InitInstance, aber guck lieber noch mal in die MSDN)

• meinst du etwa AfxEnableControlContainer() ??

die steht auch so in der beispielanwendung drin 🙄 *selbst schlag*

aber ...
    es kommt jetzt wenigstens eine fehlermeldung (normle Debug Assertion). habe schon dies und das gemacht aber komme auch da nicht weiter. bei DoModal() hängt er sich wieder auf

• Na guck Dir das Assert doch mal genauer an 🙂 (Was wann wo, call stack usw.)

• sorry, der fehler kommt aus occmgr.app, mehr informationen habe ich leider nicht. hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter. ich kann mir da keinen reim drauf machen !?

• Unterm Debugger starten und auf "Wiederholen" klicken, stehst du mit dem debugger genau da.

Wenn dir's nicht hilft, poste mal ein bißchen code drumrum, den Callstack, und datei/Zeilennummer. occmgr implementiert das ganze OLE Control hosting.

• das ist eine "unknown software exception" (zeile: 410).

der code ist wie bei den anderen dialogfeldern der DLL aufgebaut:

BOOL CDatenDlg2::CreateDlg(CInfo_DataDlg2 *iData)
    {
    	iDaten = iData;

DoModal();

return (bReturnVal);
    }

CInfo_DataDlg2 enthält ein CObArray das Adressen von objekten der DataDlg2Item-klasse welche nur einige attribute enthält.

gut ?? 😉 hoffe das hilft 🙄

Anmelden zum Antworten