SQL-DB nutzen



  • Hallo @all.

    Ich versuche kläglich eine Verbindung zu einem SQL-DB-Managmentsystem aufzubauen. Als DBMS nutze ich den allgemein bekannten XAMPP, der mir alles sehr erleichtert. Das beim DBMS alles funktioniert, weiß ich, da ich per PHP auf meine DB zugreifen und Daten auslesen oder schreiben kann.

    Im Builder nutze ich die ADO-Schnittstelle. Beim Connectionstring wähle ich, im sich darauf öffnendem Auswahlfenster, den Eintrag "Microsoft OLE DB Provider for SQL Server". Als Servername habe ich "localhost" und DB-Name und Passwort, wie beim PHP-Code genutzt. Aber leider bekomme ich keine Verbindung.

    Kann mir hier jemand weiter helfen?

    Danke



  • Redhawk schrieb:

    "Microsoft OLE DB Provider for SQL Server"

    Im XAMPP ist MySQL enthalten, da wird dir ein Treiber für den MS SQL Server nicht viel nutzen.



  • Das dachte ich mir schon. Aber ich habe nichts anderes gefunden, was ich nutzen könnte um eine Verbindung aufzubauen. Gebt mir einen Tipp, wie ich die Verbindung herstellen kann.


Anmelden zum Antworten