DVD Standalone Player mit DivX / XviD Unterstützung
-
Kann jemand einen guten empfehlen?
Wie sind die im Vergleich zu hochwertigen Markengeräten bzgl. Bildqualität bei DVD?
Hab' zwar schon 'nen ELTA hier, der DivX & XviD kann, benötige aber noch einen, und der ist mittlerweile 1,5 Jahre alt, da sollte sich also einiges getan haben.
Gibt's auch WMV kompatible Player? Wegen DRM und so eher nicht, was?
-
wer braucht schon DivX & XviD, oder gar WMV... alles krahm von gestern... NeroDigital gehöhrt die zukunft! :p
Also kauf dir nen Siemssen SCO 5000, Xoro HSD 415, Xoro HSD 310, ... einen halt wo ND drauf steht
Nö.. jetzt mal im erst: ist egal was du kaufst die sind fast alle der gleiche schrott. DVD kann jeder mehr oder weniger gut, diese ganzen coolen codecs die glauben sich nicht an offiziele specs halten zu müssen sind glücksache ob sie laufen oder nicht, da ist dann egal ob du nen player für 200€ oder einen für 50€ hast. Worauf du aber auf jeden Fall achten sollest: es muss ne möglichkeit vorhanden sein die firmware updaten zu können (setzt natürlich voraus das du keinen player ohne namen hast, fur den es auch keine patches geben kann
)
-
@Sgt. Nukem
Es ist natürlich nicht egal welchen DVD-Player man kauft. Wenn man auf seinem DVD-Player viele DivX-Filme abspielen möchte, muss man einen DVD-Player nehmen, in dem ein Mediatek-Chip verbaut ist. Der bietet derzeit die beste Hardware-DivX-Unterstützung. Diesen Chip findest du übrigends vornehmlich in Medion-DVD-Playern.@CMatt
Hör auf mit der Werbung für dein doofes Nero!
-
Yamada DVX-6700 ein echt gutes Gerät. Bei mir hat er bis jetzt alles geschluckt, was ich ihm gegeben habe. Musst nur mal gucken, ob er auch das alles unterstützt, was du erwartest.
-
Erstmal danke für die Antworten.
CMatt schrieb:
wer braucht schon DivX & XviD, oder gar WMV... alles krahm von gestern... NeroDigital gehöhrt die zukunft! :p
Also ich guck' gerne Speed-Videos und so abends auf'm Fernseher, also sag denen mal, die sollen ND benutzen!

Ausserdem hab' ich dazu auf Amazon auch negatives gelesen: Es ständ zwar ND drauf, er konnte aber nur eine spezielle Auflösung davon, usw.
CMatt schrieb:
Nö.. jetzt mal im erst: ist egal was du kaufst die sind fast alle der gleiche schrott. DVD kann jeder mehr oder weniger gut
Auch da gingen die Meinungen auseinander: Einer schrieb zu Cyberhome, die Bildquali wär' schrott im Vergleich zu hochwertigen Markengeräten...

CMatt schrieb:
Worauf du aber auf jeden Fall achten sollest: es muss ne möglichkeit vorhanden sein die firmware updaten zu können
Das ist klar. Bei Elta gab's Upgrades, und Xoro soll da sehr gut sein... hm...
Scherzkeks schrieb:
Es ist natürlich nicht egal welchen DVD-Player man kauft. Wenn man auf seinem DVD-Player viele DivX-Filme abspielen möchte, muss man einen DVD-Player nehmen, in dem ein Mediatek-Chip verbaut ist. Der bietet derzeit die beste Hardware-DivX-Unterstützung. Diesen Chip findest du übrigends vornehmlich in Medion-DVD-Playern.
Hmmm... ich schau' mal ob sich was über die verwendeten Chips rausfinden lässt...
Scherzkeks schrieb:
@CMatt
Hör auf mit der Werbung für dein doofes Nero!
Jan schrieb:
Yamada DVX-6700 ein echt gutes Gerät. Bei mir hat er bis jetzt alles geschluckt, was ich ihm gegeben habe. Musst nur mal gucken, ob er auch das alles unterstützt, was du erwartest.
Was heißt denn "MPEG4" konkret. Das bedeutet doch nicht direkt, daß er DivX und XviD automatisch kann, oder!?
-
Sgt. Nukem schrieb:
Was heißt denn "MPEG4" konkret. Das bedeutet doch nicht direkt, daß er DivX und XviD automatisch kann, oder!?
Doch, eigentlich schon. Bei dem Gerät wird die DivX-Abspielbarkeit als MPEG4 verkauft. Der spielt auf jeden Fall alles, was DivX ist, ohne Probleme.
-
Netter versuch, ich wars nicht
-
-
Nero kann doch auch AVI Dateien nach MPEG umwandeln oder??
-
Ich hab schon DVD-Player gesehen (ja, sie nannten sich in der Tat so), die keine originalen DVDs ordnungsgemäßgabspielten. Es gab immer ein Audioproblem: Die primäre Tonspur wurde nicht abgespielt, Hintergrundgeräusche und Musik wurde jedoch gespielt.