Anfänger!
-
Hallo,
Ich bin was MS Visual C++ angeht ein völliger Anfänger, ich habe gehört, das dieses Program durch verschiedene Einrichtungen die Tipparbeit erspart, ich möchte die Codes zwar lernen, aber bis Mitte Juni muss ich ein Programm vertiggestellt haben, in dem man ein kleiner Fleck ist und zusammen mit anderen Flecken dessen Route per Zufallsprizip bestimmt wird, durch ein Flughafengebäude laufen. Außerdem soll man wenn man auf bestimmten Feldern ist auch Informationen öffnen können wie z.B. die Flugtafel, auf der man sieht, wann welche Flugzeuge abfliegen, außerdem soll es einen Ort geben, an dem man einen Flug buchen kann und der dann nach etwa einer Minute bereitsteht. Nun soll sich ein Gate zum Flieger öffnen, betritt man dieses, so soll eine Powerpoint-Presentation geöffnet werden. Meine Fragen sind jetzt:
1. Wie lässt sich das machen?
2. Ist das in dieser Zeit zu schaffen?
3. Kann man auch Hintergrundgeräusche einbauen?Ich hoffe das mir jemand helfen kann, denn ich hab's wirklich sehr dringend nötig.
Mfg Mr Hopp
-
Hi,
aufgrund deines Postings habe ich die Entscheidung getroffen, dass Du nicht in C++ programmieren solltest.
Wenn du dein Projekt in diesem Zeitrahmen fertigstellen möchtest, kannst du entweder versuchen, irgendwo ein BlitzBasic2D zu ersteigern (wird leider nicht mehr angeboten) oder du nimmst dafür Flash.
-
Stimmt schon, aber ich versuche schon seit Februar an MS Visual C++ zu kommen, aber das muss doc irgendwie zu machen sein in der Zeit, es ist immerhin noch ein Monat. Ich weiß das man nicht einfach eintippen kann "Erstelle mir einen Fleck und lasse ihn durch einen Flughafen laufen" aber es muss einfach funktionieren, denn ansonsten bin ich arm dran!
-
Mr Hopp schrieb:
aber es muss einfach funktionieren, denn ansonsten bin ich arm dran!
Wieso? Wurde dein Haustier entführt und die Erpresser verlangen als Lösegeld dieses Programm? Oder wer verlangt das in diesem Zeitrahmen von dir, wenn du soetwas noch nie gemacht hast?
-
Ich habe mit ein paar anderen Schülern im Januar zu einem Siemens Wettbewerb unter dem Thema "ndere Länder, andere Sitten" zugestimmt, sie haben ihre Arbeit schon getan, Powerpoint-Presentationen erstellen, aber ich bin für das "Menü" zuständig, das Problem ist, ohne mir, läuft gar nichts
-
*lol*
Also wenn du wirklich der Meinung bist, dich in C++ einarbeiten zu können, kannst du dir ja mal die SDL oder Allegro anschauen.
EDIT: Allegro hier: http://www.talula.demon.co.uk/allegro/
-
Was soll ich mir anschauen? Ich habe gelesen hier gibt es die möglichkeit in einem Forum ein Projekt mit mehreren Leuten zu erstellen, ich vermute aber, da muss man selbst auch was können, oder?
-
ich vermute aber, da muss man selbst auch was können, oder?
Nein, du musst dich nur umbenennen in Mrs. Hoppel dann kriegst du hier alles fertig vorserviert.
-
Außerdem, die Grundlagen von C++ behersche ich wenigstens
-
Nichts über meinen Familien-Namen!
-
Es ist in dieser Zeit zu schaffen wenn man Profi ist.
Du schaffts dies IMHO nicht.Sowas sehe ich immer wieder. Es werden Aufträge angenommen die auf den ersten Blick leicht sind. Hat man den Auftrag kommt man drauf das man es nicht oder in dieser Zeit nicht kann.
Siehe Tollcollect.Wenn ich mir dann auch noch ansehe wie sich die Leute z.B. bei http://www.undertool.de/ unterbieten obwohl es für manche Projekte einfach nicht für dierses Geld machbar ist, geht mir das Messer im Sack auf.
-
Ja, aber 3 Stunden am Tag, am Wochenende noch länger, das muss doch machbar sein!
-
Das hat gar nicht mal SOOO viel mit der Zeit zu tun, sondern mit der Einstellung, die du hier durchblicken lässt.
- Du übernimmst Aufträge, derer du nicht gewachsen bist.
- Du vertrödelst 60% der Zeit und dann soll auf einmal alles HoppHopp gehn.
- Du lässt deine Freunde im Stich.
- Du erwartest, dass andere deine Arbeit machen.
- Du nimmst Ratschläge nicht an.
- Du nicht!
-
1. Den Auftrag habe ich angenommen, als ich noch fast ein halbes Jahr hatte,
konnte ich ahnen, das es so lange dauert an MS Visual C++ zu kommen?
2. Ich versuche ja eben meine Freunde nicht im Stich zu lassen!
3. Ich habe nie behauptet, das andere meine Arbeit machen sollten!
4. Ich nehme Ratschläge an, nur der Ratschlag "Das schaffst du nicht" ist eine
Ausnahme!Ich lasse mir nicht einreden, ein schlechter Mensch zu sein, ich war in jedem größeren Geschäfft, das Software anbietet und in meinem Umfeld ist um dieses MS Visual C++ zu bekommen, außerdem lese ich ständig ein Buch über C++! Diese Sache ist mir Wichtig und ich arbteite auch hart dran, doch ich möchte nicht höhren, ob ich es schaffen könnte, sondern wie ich es schaffen könnte!
-
Mr Hopp schrieb:
3. Ich habe nie behauptet, das andere meine Arbeit machen sollten!
Mr Hopp schrieb:
Was soll ich mir anschauen? Ich habe gelesen hier gibt es die möglichkeit in einem Forum ein Projekt mit mehreren Leuten zu erstellen, ich vermute aber, da muss man selbst auch was können, oder?
4. Ich nehme Ratschläge an
War meine Empfehlung, in SDL oder Allegro mal einen Blick zu riskieren, keiner?
Ich lasse mir nicht einreden, ein schlechter Mensch zu sein, ich war in jedem größeren Geschäfft, das Software anbietet und in meinem Umfeld ist um dieses MS Visual C++ zu bekommen
1. Schulbescheinigung im Seki holen
2. http://www.edv-buchversand.de/EDV-BUCH/catalog.nsf/vaw3ProductsByKey/so-1303
Alternativ:1. Bei www.Developia.de registrieren
2. Projekt anmelden
3. Visual Studio mit etwas Glück umsonst abgreifen (kann aber dauern)Noch alternativer:
http://lab.msdn.microsoft.com/express/visualc/default.aspx
-
Also, hier gibt es wohl ein paar Missverständnisse:
Mit "Was soll ich mir anschauen" war gemeint, das ich noch nie was von SDL Allegro gehöhrt habe.
Das ich mich nicht genauer nach SDL Allegro habe liegt daran, das ich noch ein bisschen brauche, bis ich dieses ganze englische lesen kann.
Ist das "noch Alternativere" diese Expressversion? Wenn ja, geht das damit schneller, oder ist mit Express gemeint, das man das Program schneller hat?
Des weiteren entschuldige ich mich, das ich etwas wütend geworden bin, aber in Foren passiert mir das immer wieder, das ich durch Missverständnisse falsch eingeschätzt werde.
Mfg Mr Hopp
-
VC++ gibt es bei Alternate.de, bei Amazon.de uva. Versandhändlern zu bestellen. Bei Amazon hat man nach 2 tagen das Packet! Wo soll das Problem sein VC++ zu bekommen? Das man es nicht bei Media Markt bekommt, sollte eigentlich logisch sein, da VC++ keine Textverarbeitung ist, die jeder potentielle PC-User gebrauchen kann.
-
Wie gesagt, ich war in sämmtlichen Geschäfften, aber das ist doch jetzt so was von egal, ich möchte keine Verbesserungsvorschläge für die Vergangenheit, sondern Hilfe für jetzt!
-
Dein Programmier-"Können" passt, nach deinen eigenen Angaben, nicht zu deinen
Anforderungen. In Anbetracht deines Zeitrahmens kriegst DU das nicht geregelt.
Siehe es ein, du hast das Projekt an die Wand gefahren. In Anbetracht deiner
Vorgehensweise, vom Planung, will ich hier nicht sprechen trägst du wohl die
alleinige Schuld.
Schade find ichs nur für deine Kollegen/Freunde(?) die sich möglichweise auf dich
verlassen haben.
Wenn du das nötige Kleingeld hast, such dir jemand der das nötige Know-How hat
und bezahl ihn für den Job.
-
Ich will es doch nur versuchen
! Man könnte es mir ja erklären!!!