Probleme mit Videocapture

• aso... naja, ich dachte der verwendet das Ding nur optional ^^

naja, ich versuchs mir mal selbst reinzuschreiben... wenn ich das hinbekomme werd ich mich erstmal ne Runde wundern.

Schonmal danke für die Hilfe.

Auron

P.S.: Krieg ich Dev-Cpp auch dazu wieda den alten Compiler zu nutzen? (bin der Meinung die haben mal nen anderen benutzt)

P.P.S.: Bzw. hat irgendwer bereits nen Header der das kann, bzw. könnte mir erklären wo ich das da einfügen müsste? 😮

• Header ändern bringt nichts. In der lib ist es auch nicht drin und die kann man ja nicht einfach ändern.

CreateWindowEx

• Dann eben die Funktionen manuell deklarieren und LoadLibary() benutzen...
    ...ist dann zwar etwas aufwändiger 😉

• die funktion capCreateCaptureWindow ist in libvfw32.a und im libavicap32.a library vom mingw enthalten. Die vfw.h zumindest in der neusten Version(4.9.9.2). Welche Version vom devcpp hast Du denn? Post ma bitte Dein compile log.
    Ach ja, Leerzeichen in Pfaden sowie hier: "C:\Dokumente und Einstellungen\NobodysNightmare\Eigene Dateien\C++ Files\Webcam\main.cpp" sollte man beim Dev vermeiden, dessen compiler ist ne unix-portierung und mag die nicht.
    Empfohlen wird c:\Projekte\ oder sowas, funzte bei mir aber bisher in allen Verzeichnissen, sofern sie keine Leerzeichen enthielten.

sen$ai

• hmmm...
    damit hatte ich BISHER noch keine probs... allerdings wurde auf meine anfrage bei mingw folgendes geantwortet:

Date: 2005-04-25 00:09
    Sender: dannysmith
    Logged In: YES
    user_id=11494

Prototypes added to vfw.h
    Danny

wenn ich das nu richtig sehe wurde es also erst hinzugefügt... nur komisch, dass es dann ebi dir drinne is.

Naja, ich werd mir demnächst mal V 4.9.9.2 ziehen.
    Damit is das Prob wohl erledigt...

• hm, ich hab grad nochma in die vfw.h reingeguckt, die Funktion ist dort tatsächlich nicht deklariert, ist aber im besagten Lib drin. Von daher glaub ich auch nicht dass es mit der 4.9.9.2 behoben sein wird. Mußt wohl doch selbst den Prototyp in den Header eintragen, aber das sollte zu schaffen sein 😉

• ne, 4992 hilft nix...

also einfach irgendwo reinschreiben? (natürlich innerhalb des #ifdef's), oda sollte ich noch mehr beachten?

Nungut, ich schaue mal... werd dann wohol auch gleich noch alle weiteren fehlenden prototypen adden müssen.

• Soll ich jetzt mal "klugscheißen"?

Schreib mal

#include <vfw.h>

statt

#include <Vfw.h>

dann klappt das auch! (bei mir zumindest) 😉

• el Clio schrieb:

Schreib mal

#include <vfw.h>

statt

#include <Vfw.h>

*lol*

• dachte das wäre unter Windows egal....
    hmmpfk

Anmelden zum Antworten