HotKeys funktioniert nicht mit ChtmlCtrl...
-
Hallo,
Ich habe ein Dialog-Anwendung, diese Anwendung zeigt eine HTML-Seite an, mit vollbild und Normalbild. Ich habe eine Classe von CHTMLCtrl für eine Frame benutzt, dabe benutzer ich die TranslateAccelerator (Strg+V für Vollbild, Strg-N für Normalbild, Strg+X für Exit...), wie hier beschrieben:http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-283457.html
merkwürdig ist, kann ich nur einmal vollbild dann auf normalbild umschalten mit HotKeys,
m_frame_html.ShowWindow(SW_MAXIMIZE);
m_frame_html.ShowWindow(SW_SHOWNORMAL);dann funktioniert nicht mehr mit HotKeys (also Strg+X...) kann ich nur mit Atl+F4 die Anwendung beenden.
Anscheind ist das Problemm beim Klasse CHTMLCtrl...oder Nachrichten?
Könnte man andere Wege machen? hauptsache ist eine Dialog-Anwendung mit Webseite-Vollbild/Normalbild...
Vielen Dank für Hinweis
-
Also als aller erstes mal ich würde dir sehr davon abraten standard Hotkeys zu verwenden wie strg + c v n a o p s x z weil die ja schon ne standard belegung haben und jeder Windows user zumindest einen Teil davon kennt und verwendet. Dadurch schaffst du nur Verwirrung.zu deinem Show statement meine ich es sollte SHOWMAXIMIZED heißen, aber das tut glaub ich soweit nichts zur sachen, ich habe eine CHtmlView genommen, mit der geht es einwandfrei.
Versuch es doch erst mal mit nem eigenen neuen ACelerator und nicht mit einem Standard!
-
Habe ich geschafft, ganz einfach:
uns zwar so, die Zeile:AfxGetMainWnd()->SendMessage(WM_SHOWWINDOW);
hinter:
m_frame_html.ShowWindow(SW_MAXIMIZE);bzw.
m_frame_html.ShowWindow(SW_SHOWNORMAL);einzuführen.
Alles wird Gut! :p