Timeout o.ä. setzen bei navigate2 in HtmlView
-
Also zur kurzen Erklärung, ich habe ein CHTMLView, in der ich Wordocs anzeige.
Fehler: ich clicke auf einen Button, der mir ein bestimtes Dokument läd, das geschiet mit navigate2. Dann kommt ein Fenster mit dem Titel Server ausgelastet Der Text ist dann
Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die andere Anwendung aktiv ist. Klicken sie auf "wechseln zu" um zu der anderen Anwendung zu wechseln und das Problem zu beheben.
Buttons hat es dann "wechseln zu" "wiederholen" und ausgegraut "abbrechen"
wenn ich dann lange genug warte kann ich auf beide aktiven Buttons clicken und glange zu meinem Dokument. Es deutet also alles auf ein Timeout, gibt es eine Möglichkeit diese Timeoutzeit hoch zu setzen?
Ist echt wichtig weil ohne die FKT brauch ich das ganze Prog nicht.Vielen Dank schon im Voraus
-
Hey Leute nicht mal Ideen? Ich will ja kein fertigen Code oder 100% richtige Schlüsselwörter, einfach nur Ideen, wie ich das lösen könnte. Oder vielleicht hat einer ne Idee wo man was falsch machen kann, denn das komische ist ja ich hab genau diese Dokumente schon geladen bekommen.
Ich hab mich jetzt mal rein debuggt, also er schmiert beim öffnen Befehl ab, dann hab ich mich mal in
AfxGetMainWnd()->SendMessage(WM_COMMAND, IDM_DOKUMENTE);
rein debuggt und festgestellt dass er hier auf die Schnautze fliegt!
_AFXWIN_INLINE LRESULT CWnd::SendMessage(UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { ASSERT(::IsWindow(m_hWnd)); return ::SendMessage(m_hWnd, message, wParam, lParam); }
und wenn ich da noch tiefer rein debugge lande ich im Assemblercode, was denke ich nichts mehr bringt, aber ich flieg bei
77E055BB call 77E2A3FC
auf die Schnauze
-
Er fliegt im SendMessage raus?
Mach mal einen Breakpoint in die Funktion, die auf die Message reagieren soll.
Wenn du dort schon nicht landest, dann schau dir die Variablenwerte genau an, ob da etwas nicht stimmt.Und vorher drück bitte mal "Alles neu erstellen" / "Rebuild all".
-
Naja was heißt er fliegt auf die Schnauze, er bringt halt dieses Homosexuelle Server ausgelastet! öhm das mit dem BP Ich ruf mit dem Sendmessage OnDokumente auf, und OnDokumente macht nicht anderes als
SwitchView(IDD_DOKUMENTE);
sagt dir die FKT was?
aber ich hau mich mal da rein mal schauen was passiert!
-
Klar sagt die mir was, ich hatte schon vermutet, dass die dann kommt.
Die Sache ist halt: Verschluckt er sich schon beim Senden oder erst später.
Hast du Rebuild all gemacht?
-
rebuild all hab ich gemacht, schon zig mal er steigt an folgender stelle aus
view->CreateWnd(f_pParent, createContext);
So und wenn ich da rein debugge steigt er hier aus
SendMessage(WM_INITIALUPDATE, 0, 0);
So und schlussendlich wenn ich hier rein debugge sind wir wieder hier!
_AFXWIN_INLINE LRESULT CWnd::SendMessage(UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { ASSERT(::IsWindow(m_hWnd)); return ::SendMessage(m_hWnd, message, wParam, lParam); }
AHHHH man was für ne scheiße!!
Ich sollte das Proggen sein lassen, ich kanns nicht
-
Kannst du das mir mal schicken?
Am besten eine Version, wo ein vorgegebenes Dokument aufgemacht wird, dann habe ich nicht noch die Datenbank am Hals.
-
JUHU du schaust es dir an *knutschaufbackeSmily*
Aber ich glaub wir kommen nicht um die DB rum! Aber ich hab sie schön runter gebrochen, ist also nicht groß! Ich hab in der defines.h die Pfade zur DB und so, änder da einfach die Pfade. Und wenn du auf Einstellungen gehst, kannst du den Pfad zu dem Dokument angeben. Oder gleich in der DB den Pfad angeben. Ohje ich hoff du kommst mit meinem Codesalat zurecht!
-
Gut, dann sieh mal zu, dass du das Päckchen zusammenbekommst.
Mail haste noch?
-
bin schon fleißig am päckchen packen, aber irgendwie klappt des net so ganz aber ich denk ich bekomm das gleich hin, so dass du es einfach ausführen kannst. Anscheinend ist deine letzte Mail schon länger als 10 Tage her, und ich hab sie nicht archiviert! Oh man wie lieb ich mein Outlook zu Hause. Würdest sie mir nochmal schicken?
-
also ich hab mein Päckchen jetzt soweit fertig, und hab es noch etwas schöner angepasst. Du brauchst nur noch in die defines.h dort im untersten define (FILE) Den Pfad angeben, wo das Projekt ist, und ab gehts! Wegen der Leute hier in der EDV hab ich das RAR verschlüsselt, das PWD ist ESTARTU_DE wenn du mir nochmal geschwind deine EMA geben würdest, würde ich es dir jetzt gern schicken!
VIELEN DANK!
-
Ups, hatte die Antowrt übersehen, nicht so hastig.
-
hast du den Fehler? Also nicht gefunden, sondern taucht er bei dir auf mein ich? Ich weiß nicht ob es dich etwas weiter bringt, aber wenn ich in meiner DokumentenVerwaltungView.cpp in der OnButtonSearch anstatt der Zeile
AfxGetMainWnd()->SendMessage(WM_COMMAND, IDM_DOKUMENTE);
das ganze mit
AfxGetMainWnd()->PostMessage(WM_COMMAND, IDM_DOKUMENTE);
mach, dann steigt er hier aus:
BOOL CWnd::UpdateData(BOOL bSaveAndValidate) { ASSERT(::IsWindow(m_hWnd)); // calling UpdateData before DoModal? CDataExchange dx(this, bSaveAndValidate);
Liegt das nur an Postmessage, weil der nicht wartet oder hängt das mit meinem Prob zusammen?
-
Puh, keine Ahnung, ich hatte irgendeinen Grund, warum ich SendMessage verwende...
Du hast Mail und ich andere Fehler, aber nicht den gesuchten.