BDE - "Objekt nicht gefunden" nach erneuter Installation

• Hilfe !!

Ich habe mein Programm per Installshield incl. BDE installiert und alles läuft bestens. Wenn ich nun mein Programm deinstalliere bleibt die BDE allerdings auf der Festplatte. Das könnte ja auch in Ordnung sein, da evtl. andere Applikationen die BDE noch benutzen. In meinem Fall gab es vorher noch keine andere Applikation und die BDE befindet sich unter C:\programme\common Files\Borland shared\BDE. (Wenn die BDE bei anderen Anwendungen bereits auf dem Rechner war, wird sie bei der Installation merkwürdigerweise nicht dort gespeichert und auch das Anlegen des ALIAS bei der Installation scheint nicht zu funktionieren. Den lege ich deshalb bei Start meines Programms mittlerweile einfach selbst an)

Wenn ich jetzt mein Programm neu installiere und starte bekomme ich die Fehlermeldung: "Objekt nicht gefunden" und das Programm beendet sich. Das ist natürlich eine Katastrophe.

Jetzt habe ich angefangen zu experimentieren und hemmungslos den Ordner: "common files" mit der BDE gelöscht. Wenn ich mein Programm dann neu installiere geht es wieder.

WORAN LIEGT DAS ??? Was muß ich tun um mein Programm neu installieren zu können ? Meine Brutalolösung kann ich natürlich nicht auf jedem Rechner anwenden, da andere Anwendungen mir dies sicher sehr übel nehmen werden. Außerdem finde ich die BDE nicht immer an der bekannten Stelle.

Wer kann mir helfen. Mein Kunde ist schon sehr ärgerlich und mir gehen die Ideen aus.

Danke - Peter Tuschik

[ Dieser Beitrag wurde am 27.02.2003 um 08:08 Uhr von Jansen editiert. ]

Anmelden zum Antworten