Anzeige verschiedener CBitmaps abhängig von Parametereinstellungen

• Folgendes Problem: In eine SingleDocument habe ich ein Dialogfeld integriert, was durch den Nutzer aufgerufen werden kann. Je nach Voreinstellungen (enthalten in Membervariablen im CDoc) und im Dialogfeld eingegebenen Werten, soll das jeweils zugehörige Bitmap, was den Algorithmus darstellt, in einem CStatic angezeigt werden. Das macht es auch ohne Probleme. Allerdings wird das entsprechende Bild beim Aufpoppen des Dialoges nicht angezeigt. Ich lese in diesem Fall die Einstellungen aus dem CDoc aus und lade das entsprechende Bild in die Membervariable des CStatic. Das CStaticfeld bleibt dann aber leer, ob wohl intern die Übergabe korrekt erfolgt ist. Erst bei einer Änderung der Einstellungen wird das Bild sichtbar, obwohl ich da auf die gleiche Funktion zugreife.

Der gleiche Effekt tritt übrigens auf, wenn ich in den Debugger springe. Das Bild wird dann nicht angezeigt. Setze ich keinen Breakpoint und mache genau das gleiche, wird das Bild angezeigt 😮 ? Ich verstehe das nicht ganz.

• Ich weiss jetzt nicht so ganz ob ich richtig liege, aber es könnte daran liegen das du das Fenster neu zeichnen musst. Wie gesagt sicher bin ich mir nicht. Versuche doch mal

RedrawWindow()

oder so

• Nein leider funktioniert das auch nicht. Vielleicht gibt es ja einen Ereignishandler, sofort nachdem das Dialogfeld erzeugt wurde. Damit könnte ich die Anzeige des Bildes nochmal durchführen. Ist zwar nicht sauber, würde aber helfen...

Anmelden zum Antworten