Dialogfeldtitel im laufenden Programm ändern
-
Hallo
Ich hab hier folgende Situation: Ich habe eine Anwendung mit vielen Dialogfeldern. Ein Dialogfenster allerdings ist für jeden Bereich einsetzbar. Sprich: Das Dialogfenster führt nur Datenbankabfragen ab und zeigt die results an. Jetzt möchte ich den Dialogfeldtitel aber je nach entsprechender Datenbank verändern. Per Default ist der Titel einfach "Auswahl", aber jetzt möchte ich, dass wenn der User z.B. eine Abfrage auf die Datenbank "Kunden" macht, dass sich der Titel vom Dialogfeld auch auf "Datenbankabfrage Kunden" ändert. Also im laufendem Programm den Titel verändern.
Kann mir jemand sagen, wie ich das mache?
Ich hab schon vergeblich eine VAR gesucht, wo der Titel drinsteht, aber nüx zu machen!
-
Hi,
ich habe evtl. einen Lösungsansatz für Dich!
Ich habe ein Tool entwickelt welches u.a. auf dem PocketPC während der Laufzeit die Dialogtitel ändert!
::SHSetNavBarText(AfxGetMainWnd()->GetSafeHwnd(),L"Überschrift");
Ich kann dir leider nicht sagen ob dies auch für VC funzt.(Ich denke das es eine ähnliche Methode gibt)
Es ist zwar fast die selbe IDE aber dennoch habe ich es nie unter VC ausprobiert!Hoffe du kannst damit etwas anfangen!
Sven
-
Ich ändere den Titel eines Dialogs eigentlich einfach so:
SetWindowText("Neuer Titel für Dialog");
-
jo
das SET window .... funzt wunderbar
aber da mit dem Afx... is auch was dran; ich kann zumindest Argumtene und so übergeben; er spuckt mir keine fehlermeldung aus und läuft auch aber er aktualisiert nicht; muss ich mal schauen
ich werd mich mit der methode auf jedenfall nochmal auseinandersetzen und wenn ich weiß wie, mail ich es dirvielen dank euch beiden