Zwei Forms mit einander verbinden
-
Also ich hab einen Password-Dialog und ihn auch so weit eingerichtet
Aber wie kann ich wenn das Passwort richtig ist die nächste Form aufrufen???
mfg Sky
-
#include "form2.h" ... if(asPASSWORT=="GEHEIM") { frmMAIN->ShowModal(); }
[ Dieser Beitrag wurde am 25.02.2003 um 18:15 Uhr von YLIREBUS editiert. ]
-
Hmm also jetzt hab ich ein neues Problem:
ich bekomm nun folgende Error Mesagge:
[C++ Error]Unit.cpp(16): Undefined Symbol 'frmMAIN'
was das Bedeuted weis ich auch, aber wie muss ich es jetzt beheben bzw. definieren???
-
Statt frmMain musst du natürlich den Namen deiner eigenen Form angeben.
-
Hallo,
bei mir klappt das nicht (BCB6)! Wenn ich ein weiteres Form erstelle wird bei mir auch nur das aktuelle Form (also das 2.) angezeigt, natürlich mit den komponenten (buttons usw).
Was muss ich machen, dass das geht?cu Arne
-
Damit was geht? Bitte so erklären, dass auch jemand, der dein Programm nicht kennt, verstehen kann, worum es geht.
-
also: wenn ich z.B. ein Programm mache, dann hab ich von anfang an ein Form (Form1). Wenn ich dann ein weiteres Form erstelle (Form2), dann kann ich nicht von Form1 aus Form2->ShowModal(); ausführen! (Undefiniertes Symbol Form2)
Was muss ich machen, damit der Befehl Form2->ShowModal(); funktioniert?Danke im Voraus!
Arne
-
Form2 ist in Unit2.h deklariert, also musst du Unit2.h in Unit1.cpp inkludieren, um von dort aus auf Form2 zugreifen zu können.
-
sorry, hab die lösung gerade gefunden! Ich hatte #inclue "form2.h" versucht, aber es hieß unit2.h. Tut mir leid, aber ich bin noch neu beim BCB!
Trotzdem Danke!
Arne
-
jo das heisst also
unit2.h = form2????
-
In Unit2.h wird die Klasse TForm2 defaultmässig angelegt.
Kann aber natürlich überall stehen, je nachdem unter was für einem Namen du den Header abspeicherst.