Datei attribute ändern
-
hallo leute!
habe eine frage zu einem programm von mir! ich meine ich habe noch ein kleines problem und vielleicht kann mir ja mal jemand weiterhelfen.
also ich habe so eine art filemanager programmiert welcher mir infos über dateien anzeigt, wie zum beispiel die größe, das erstelldatum und die zeit, und die dateiattribute.
die dateiattribute werden über checkboxes dargestellt, das heißt wenn die datei z.B schreibgeschützt ist, dann ist meine checkbox für schreibgeschützt angehackt usw..
das läuft nunmal ganz gut alles aber nun möchte ich gerne über diese checkboxes die attribute der datei ändern können nur weiß ich nicht wie ich die neuen werte wieder zurück in die datei schreibe.
ich bin bis jetzt soweit, dass ich die werte für die attribute im TSearchRec ändern kann allerdings weiß ich nicht wie ich den searchrecord wieder in die datei schreibe oder lieg ich da komplett falsch?
habe zuerst an fwrite gedacht nur kann ich damit meines wissens nach nur den inhalt der datei ändern, oder kann ich damit auch die attribute ändern?vielleicht kann mir ja jemand helfen.
ich bitte um antwort!
mfg floxi
-
Kuck mal unter FileSetAttr(......)
-
ok gut danke! da hab ich wohl ein blackout oder sowas gehabt
hab immer nur fileSetReadOnly gesehn und nie FileSetAttralso danke nochmal für die schnelle hilfe!
mfg floxi