Suchfunktion für Webseiten
-
Hallo
ich möchte auf dieser Seite in die ich eine Suchfunktion von FrontPage eingefügt habe, eine Suchefunktion erstellen.
Wer kann mir hilfe stellung leisten?
<html> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252"> <title>Neue Seite 1</title> </head> <body> <!--webbot bot="Search" S-Index="All" S-Fields S-Text="Suchen nach:" I-Size="20" S-Submit="Suche starten" S-Clear="Zurücksetzen" S-TimestampFormat="%d.%m.%Y" TAG="BODY" --></body></html>
Danke
-
Hallo,
Deinen Ansatz kannst du soweit vergessen!
Dieses ganze FrontPage-Zeug kannst du nur auf einem Microsoft-Server aufführen (bzw. einem mit den TeamServices): Mach dir lieber ein eigenes Formular und erstell dir deine Suche per PHP oder PERL (da würdest du so auf Dauer eh nicht drum rum kommen)...
-
Und wie kann ich das machen?
WIe geht das denn ohne PHP.
Schnellste und einfachste Methode.
-
So wie die JavaScript-Suchfunktion von SELFHTML. Einfach per JavaScript ein Array aus Schlüsselwörtern und entsprechenden Seiten erzeugen und dann durchforsten.
-
Kennst du eine Seite für die kompletten Cods etc?
-
Wenn du dich mit JavaScript noch überhaupt nicht auskennst wird dir dass, denke ich, nicht viel weiter helfen: Dann solltest du dich erstmal ransetzen und die Sprache soweit lernen, dass du verstehst, was im Code passiert (ansonsten hast du 'ne Funktion bleibst alle zwei Minuten an irgendwelchen Problemem oder ungewollten Situationen hängen)...
Ansonsten schau, wie bereits erwähnt, mal bei SelfHTML vorbei; da gibt es gute Tutorials und 'ne eigene Suchfunktion auch!