Gifs einbinden
-
Hi!
Ich habe einen Chat geschrieben der nur für unser lokales Netz auf der Arbeit ist (für uns Azubis)
Das System ist WinNT 4.0 + SP6. Jetzt hab ich mir gedacht das man da ja auch gifs mit einbringen kann, so wie man sie in diesem Forum auch verwenden kann. der gesendete Text von den Clients wird in einem TMemo angezeigt. Und jetzt meine Fragen: Wie kann ich denn jetzt die Gifs einbinden, weil in eine Imagelist gehts leider nicht
Und meine letzte Frage: Ist es möglich die Gif-Dateien im TMemo anzuzeigen?? oder muss ich was anderes nehmen?
-
Im Memo kannst du keine Grafiken anzeigen, und im Standard-RichEdit des BCB auch nicht. Die Suchfunktion sollte zum Thema RichEdit und Grafik einige Beiträge liefern.
-
wie wäre es denn das zeugs als html-seite darzustellen? (TCppWebBrowser)
-
Original erstellt von Sunday:
wie wäre es denn das zeugs als html-seite darzustellen? (TCppWebBrowser)An sowas hab ich auch schon gedacht. Ich muss dann halt nur noch rausfinden wie ich die gifs dann dem User anzeigen lassen soll. Ich dachte da an sowas wie ne ComboBox, aber ich weiß nit wie das gehn soll
-
Was haste denn als Compiler? bis BCB 4.0 geht GIF garnich!
Da brauchste erst 'n Tool z.b. GifImage (findeste im WEB), dann kann TImage die Dinger zeigen!
-
Ich arbeite mir dem BCB 5.0 Prof, kann der das??
-
Weis ich nicht.
Probier doch mal aus!
In eine Form ein TImage, dort eine GIF- Datei laden!
-
Nein kann er leider nicht, nur JPEG unterstützung und MetaFile aber leider noch kein gif, naja was solls, muss der chat halt erst ma noch ne zeit langweilig bleiben, bis ich was gefunden hab
-