Welche Arbeit soll ich anpeilen - gebt mir mal Tipps!



  • "Ich brauche mehr Details!" 😉



  • Das muss reichen.

    Bye, TGGC (Wähle deine Helden)



  • Ach koooomm schon. 🕶 Hast du mit Spielen zu tun oder machst du irgentwelche anderen Programme? Sag schon. 😉 Biiitte. 🤡



  • Wie du schon sagst: Für sachen, für die du Dich interessierst entwickelst du viel Energie. Also mach einfach etwas, was Dich interessiert.
    Weiß ja nicht, wie das bei euch heute ist, aber ich hab seinerzeit Zivildienst beim Krankentransport im städtischen Klinikum gemacht. Das hat meine Berufswahl dann auch sehr beeinflußt (Medizintechnik). Einen besseren Einblick in das Arbeitsfeld Medizin kann man sich eigentlich kaum wünschen. Die Ausbildung zum Mediziner ist natürlich eine ganzschönde Durststrecke.....

    @Gobbo

    Weiß doch jeder: TGGC ist hauptberuflich Held. Er tarnt sich als Softwerker, aber eigentlich rettet er ständig die Welt (oder so ähnlich) 🙂



  • Erstmal danke an die Leute die mir Vorschläge gemacht haben und an die Mods, die die TGGC Diskussion gelöscht haben 😃

    Was mir noch gekommen ist, was auch in Frage käme: Werbung/Marketing. Ich finde nur irgendwie keine ordentlichen Sachen darüber, auch was man studieren muss und so... hat vielleicht jemand vone uch ein paar Infos?



  • TheBigW schrieb:

    Weiß doch jeder: TGGC ist hauptberuflich Held. Er tarnt sich als Softwerker, aber eigentlich rettet er ständig die Welt (oder so ähnlich) 🙂

    Mensch, das darf doch keiner Wissen!

    Werbung/Marketing hört sich für mich nach einem weiten Feld an, könnte z.b. BWL (was weiss ich...), Kommunikationsirgendwas(wie vermittelt man den Kunden jenes), Psychologie (welcher Scheiss verauft sich am besten) oder graphische Gestaltung (wie pinsel ich ein tolles Werbeplakat) betreffen.

    Bye, TGGC (Wähle deine Helden)



  • Hm, ich dachte so in die Richtung Public Relations oder Marktforschung...



  • Kann mir vielleicht mal jemand etwas über BWL erzählen? Mich interessiert vor allem: Muss es ein Studium an einer Uni sein, oder werden FH-Abschlüsse als gleichwertig anerkannt?


Anmelden zum Antworten