Frage zu.Net

• Hallo habe bisher in Visual C++6 programmiert. Nun habe ich das Visuals Studio.Net und da gibts auch Visual C++. Ich habe in den Faqs etwas gelesen und bin nun etwas irritiert. Das wird ja von einer Art Laufzeitumgebung .NetFramework gesprochen. Aber das ist doch nur relevant für C# Programme oder?. Normale Visual C++ Programme werden doch nach wie vor zu einer ganz normalen Exe und laufen auf jedem Win Rechner auch ohne dieses .NET Framwork oder? C# ist für mich nicht allzu interessant.

Und dann noch ne Frage zu Visual C++.NET. Im normalen Visual Studio 6 konnte man die IDs der Elemente ganz einfach ändern indem man die Eigenschaften augerufen hat. Dann ist ein Fenster aufgegangen und da konnte man die ID's andern. Nun geht das nicht mehr. Die Eigenschaften stehen rechts unten gesammelt in einer Tabelle. Wie beim jBuilder. Ich kann alles ändern nur nicht die ObjektID. Kann mir jemand sagen wie ich die nun änder im .NET.

Thx und cu

• Das .NET Redistributable Package wird für Programme benötigt, die mit dem .NET Framework erstellt wurden. Die Programme können z.B. mit C++/CLI, C#, VB.NET usw. erstellt werden. Du kannst aber mit dem VS 2003 auch z.B. MFC Programme erstellen, die das .NET Redistributable Package nicht benötigen.

Anmelden zum Antworten