Load from file ???
-
Hallo Leute,
kann mir bitte jemand sagen wie ich den Befehl "load from file" anwenden soll ?
Die Borland Builder 5.0 C++ Hilfe ist da meiner Meinung nach sehr schlecht.Ich habe ein Programm mit dem ich *.txt Dateien öffnen und speichern kann.
Jetzt möchte ich aber bestimmte Daten aus dem File auslesen und in eine Tabelle schreiben lassen !!
Also wie füge ich das Load from file das rein um gewissen teile der Datei auszulesen und sie in eine Tabelle rein zu schreiben.{
OpenDialog1->FileName = "";
OpenDialog1->Filter = "Text files (.txt)|.txt";
if (OpenDialog1->Execute())
{
RichEdit1->Lines->LoadFromFile(OpenDialog1->FileName);
}
}Wäre super wenn mir einer nen Tip gibt !! Bin Anfänger !
-
Hi,
hier geht es dir um den Borland C++ Builder, nicht den BCC55 (du benutzt VCL, eine Klassenbibliothek, die es beim BCC55 nicht gibt). Für den BCB haben wir ein eigenes Forum, dorthin wirst du verschoben.
@Builder-Mods: Ist ja fast schon ein Novum, jetzt schieb' ich euch mal was zu.
-
Hi Garrett, bin ich hier auch falsch???
Ich rede laufend uebern BCB 4.0 (C++ Borland CBuilder, hat wohl noch keiner gemerkt?
)
Ich dachte der Borland Builder 5.0 is' dr Nachfolger.
-
Hi Moerser:
Mit Deinen Zeilen mueste eigentlich was in Richedit geladen werden!?
Es muesste der ganze Inhalt kommen!?
Mit Eigenschaft Lines kommste an die Zeilen!
Ist Deine Datei rein ASCII- Text (unformatiert)?
Dann nimm Besser ein TMemo, da kannste auch alle Zeilen ansprechen, is nicht so komplex wie RichEdit!KUCK 'mal in die Builder Hilfe
[ Dieser Beitrag wurde am 26.02.2003 um 21:30 Uhr von DerAltenburger editiert. ]
-
Garrett:
Recht herzlichen Dank!Moerser:
LoadFromFile lädt immer die komplette Datei. Du solltest nochmal genauer beschreiben, wie deine Datei aufgebaut ist und welche Teile davon du in was für eine Tabelle laden willst.
-
Hallo DerAltenburger, Hallo Jansen,
also zunächst mal lese ich meine Daten aus einem Microcontroller (Basic Tiger)