Samsung | Java anwendungen ?
-
Hiho :),
habe vor mir demnächst ein handy zuzulegen, zur Zeit ist Samsung SGH D 500 mein Favorit, habe jedoch einige Fragen...1)Kann ich Java anwendungen vom PC auf das Handy laden und ausführen ? (bitte nur antworten, wenn man ganz sicher ist, habe nämlich irgendwo gelesen, dass dies nciht ginge...)... wenn ja, kann ich da alle Java applets druff laden, oder nur bestimmte, usw.?
2)Gibt es z.B. ein Java Programm, das als Gitarrenstimmgerät funktioniert ? :), also einfach davor legen und der guckt, ob das wirklich ein A ist oder obs zu tief oder zu hoch ist ? gehtdas auch auf diesem Handy ?
- würdet ihr evtl. ein anderes Handy empfehlen ?
Danke, bye bye
---
edit :
3)Wieviel Speicher steht für Java anwendungen zur Verfügung .. ?
- 92 MB für Video, Bilder und Sound
- 4 MB für Java
hab ich gerade selber gefunden :)... aber bei manchen steht 80 bei anderen 92 ? oO
-
-
Das Handy muss natürlich Java unterstützen und die Programme sollten mit J2ME erstellt worden sein. Für Details würde ich unbedingt beim Hersteller nachfragen, da das von Handy zu Handy anders ist.
-
Das Problem dürfte hierbei die Qualität des Mikrofons sein. Daher denke ich eher nicht, dass es soetwas gibt.
MfG SideWinder
-
-
was halt wichtig wäre, ob das geht vom pc java anwendungen auf das handy und von dort aus ausführen, das rüberkopieren etc. sollte ja kein prob sein - bluetooth oder infrarot oder so, aber ob der das ausführen kann... hat denn jemand das handy?
-
Samsung hat noch eins übrig und hat sogar ein Photo davon ins Internet gestellt und die technischen Daten dazugeschrieben:
http://wireless.samsung.de/article.asp?artid=A64A9BC6-9DD8-437D-8505-8C970C41CF08&show=specs
*kopfschüttel*
-
da steht nichts davon, ob man PER PC java anwendungen aufs handy laden kann, welche dann vom handy ausgeführt werden KÖNNEN
...
da steht nur, dass java druff ist, aber ich habe gehört, dass es bei manchen da probleme gab, deshalb hab ich gefragt....
-
Es gibt immer Probleme und besonders viele, wenn man keine Ahnung hat. Es kann nur teilkompatible MIDPs (aber 2 ist abwärtskompatibel von daher sollte das funktionieren) geben, Leute, die Zusatzfunktionen von Siemens in ihren Anwendungen verwenden, Leute, die den Computer nicht konfigurieren können oder was weiß ich aber man baut in ein Handy keine UBS-Schnittstelle, Infrarot, Bluetooth &cet. rein um dann damit seine SMS synchronisieren zu können oder sowas. Glaubst Du, daß man jede Javaanwendung per WAP eingeflogen werden muß oder wie? Oder daß die Javaunterstützung nur vom Hersteller benutzt werden kann?
Was für Probleme hat es bei wem mit welchen Anwendungen gegeben?
Ich habe hier ein steinaltes Handy von Siemens, das für das Laden von irgendwelchen Javaanwendungen minutenlang braucht, habe kein USB, Bluetooth, IR sondern ein Kabel und habe aber bisher damit noch jedes J2ME-Problem gelöst bekommen.
-
kann doch sein, dass man über die schnittstellen kein zugriff auf den ordner hat, wo die java files liegen...
das die schnittstellen für bilder, videos, usw. austauch da sind, speziell bluetooth für handys untereinander, oder zum anschluss von anderen bluetooth geräten...
ich war mir halt nur nciht ganz sicher, weil ich im chip forum gelesen habe, dass jemand probleme damit hat, java anwendungen auf sein samsung sgh d 500 zu laden...
-
Bei meinem Samsung SGH C100 kann ich Java Anwendungen/Spiele nur über den WAP-Browser auf das Handy kriegen, nicht über Infrarot.
Allerdings ist das Teil auch schon ziemlich alt...
-
Krank, dann ziehe ich meine Postings zurück und behaupte von nunan das Gegenteil.
*kopfschüttel*

-
Deshalb würde ich das gerne wissen, weil jedesmal ins wap zu müssen um java anwendungn herunterzuladen naja...
hat denn jemand das sgh d 500 von samsung?
-
Ich möchte wirklich nochmal betonen, das das SGH-C100 nicht als Maßstab für alle Samsung-Handys genommen werden darf - Das Teil ist wirklich schon nen ziemlich altes Modell...