Windows Media Play den Focus geben?

• Hallo!

Wie man wohl leicht aus dem Titel entnehmen kann scheiter ich daran dem WMP den focus zu übergeben.

Mein Ziel: Ich möchte den WMP per SendMessage in den Fullscreen modus bringen. das klappt auch solange kein anderes fenster im hintergrund läuft. aber wenn z.b. schon noch die konsole im hintergrundläuft (also das fenster sichbar is) wechselt der WMP nach kurzer zeit wieder vom fullscreen modus in den fenster modus, weil die konsole den focus klaut.
    Also will ich dafür sagen dass der WMP zuerst den focus kriegt bevor ich die Message sende. aber ich kriegs einfach nicht gebacken. 😞
    bei andern fenstern geht es nur beim WMP nicht irgendwie. Hab schon diverse funktionen probiert wie SendForegroundWindow() BringWindowToTop() SetFocus() ... aber ich kriegs nicht hin.

hat jemand von euch eine ahnung?

Thx!

planloser

ps:
    Um das ganze zu testen:

SendMessage(FindWindow("WMPlayerApp",NULL),WM_COMMAND,18782,0);

damit kversuche ich den media player in den vollbild modus zu kriegen

• ok... muss was hinzufügen. 😃 jetzt hab ich ein gutes beispiel ^^:

also das ist mein code:

SetForegroundWindow(FindWindow("WMPlayerApp",NULL));
    Sleep(100);
    SendMessage(FindWindow("WMPlayerApp",NULL),WM_COMMAND,18782,0);

so: wenn die konsole(also mein programm) noch den focus hat gehts. aber baut man for den code oben z.b. ein sleep dass man zeit hat noch notepad aufzumachen und dieses fenster aktiviert lässt, dann geht zwar der WMP kurz in den fullscreen modus aber dann geht er wieder raus und blinkt nur in der taskleiste und notepad hat nach wie vor den focus.

• 😞 Hat niemand ne idee? 😞

MfG,

planloser

Anmelden zum Antworten