Frage zu Array
-
Hallo Ihr,
hier mal mein Problem-Quellcode:
#include<iostream> using namespace std; int main(int argc, char** argv) { int n; cout << "Wieviele Integer-Werte möchten Sie eingeben?"; cin >> n; int test[n]; int wert=0; int i=0; while(i<n) { cin >> wert; wert=test[i]; i++; } int k=0; for(k;k<n;k++) cout<<test[k]; system("Pause"); return 0; }
Das Programm soll also den Benutzer fragen, wieviele Werte er eingeben will und soll die Werte in einem int-Array speichern.
Jedoch erhalte ich bei der Ausgabe des Arrays nie die Werte die ich als erstes eingegeben habe.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
MfG Andi
-
Habe den Fehler gefunden
wert=test[i];
muss durch
test[i] = wert
ersetzt werden.
MfG andi
-
Hallo,
funktioniert dein Code???
Dürfte eigentlich nicht sein, da du ein Array unbekannter Größe anlegst (n ist beim Compilieren nicht bekannt).
Es müsste so funktionieren:#include<iostream> using namespace std; int main(int argc, char** argv) { int n; cout<<"Wieviele Integer-Werte möchten Sie eingeben? "; cin>>n; int* test = new int[n]; int wert = 0; int i = 0; while(i < n) { cin >> wert; test[i] = wert; i++; } int k = 0; for(k; k < n; k++) cout<<test[k]; system("Pause"); delete[] test; //nicht vergessen! return 0; }