Abwarten des Enfernen eines Fomulares aus dem Speicher
-
Hallo,
kleines problemmechen: in einer anwendung wird wird eine dll dynamisch geladen. mit dem aufruf einer dll-funktion wird ein suchdialog erzeugt und modal angezeigt. nach dem die suchkriterien festgelegt wurden, wird ein neues fenster (report) erzeugt und auch modal angezeigt. nun zum problem.
das report kann ziemlich groß sein und dem entsprechend auch viel speicher verbrauchen. schließt man jetzt das reportfenster und danach gleich auch die suchmaske, wird die dll aus dem speicher entladen. aber da die daten des reports noch nicht entfernt wurden, kommt es zu einer schutzverletzung.
warten man mit dem schließen des suchdialoges einpaar sekunden, ist alles ok.meine frage ist, wie kann ich feststellen, ob mein zweites fenster vollständig aus dem speicher entfernt wurde.
@Moderatoren
es geht nur um vcl-formulare. also bitte nicht gleich nach rund um irgendwas verschieben[ Dieser Beitrag wurde am 02.03.2003 um 20:33 Uhr von Xqgene editiert. ]
-
Nene. So wird das nix. Du musst schon nähere Angaben machen. Ich denke, auch deine Vermutung, warum eine Schmutzverletzung auftritt, ist nicht richtig.
-
Was willst denn wissen?
und das ist keine Vermutung. ich habe zum Testen eine Funktion eingebaut, die das erste Formular erst nach 2 Sek. oder gleich schliesst.
mit dem Ergebnis: glech == Absturz, 2 Sek. == Alles OK.Was ich nur wissen will, ob es eine Möglichkeit existiert, zu prüfen, ob der, von einem Formular verwendete, Speicher vollständig freigegeben wurde?
-
Original erstellt von Xqgene:
ich habe zum Testen eine Funktion eingebaut, die das erste Formular erst nach 2 Sek. oder gleich schliesst.Nach was?
-
1. dll laden
2. suchdialog erstellen
3. report erstellen und anzeigen (QR)
4. report schliessen
5. testfunktion aufrufen -> suchdiallog schliessen