Diagramme erstellen
-
guten nachmittag
Gib es eine Winapi Funktion mit der man diagramme erstellen kann. Am besten wäre wenn man diese Funktion auch noch schön als Steuerelement in die Ressource datei einbetten könnte...
danke im voraus
gruss reima
-
Afaik bietet die WinAPI da nichts fertiges - also entweder selber coden oder irgendwo sonst was fertiges suchen

-
flenders schrieb:
Afaik bietet die WinAPI da nichts fertiges - also entweder selber coden oder irgendwo sonst was fertiges suchen

da muss ich wohl mit den grafikfunkitonen ein bischen herumpfusche
:palso ist es am besten eine *.bmp temporär zu erstellen (ausrechen -> soviel rot, soviel gelb, ect) und dies dann zu zeichnen und dann beim schliessen des fensters die *.bmp datei löschen, oder kennt jemand eine bessere idee??
gruss reima
-
reima schrieb:
also ist es am besten eine *.bmp temporär zu erstellen (ausrechen -> soviel rot, soviel gelb, ect) und dies dann zu zeichnen und dann beim schliessen des fensters die *.bmp datei löschen, oder kennt jemand eine bessere idee??
ja, du malst in ein fenster und machst refreshes mit WM_PAINT. wozu eine datei erstellen?
-
xr600 schrieb:
reima schrieb:
also ist es am besten eine *.bmp temporär zu erstellen (ausrechen -> soviel rot, soviel gelb, ect) und dies dann zu zeichnen und dann beim schliessen des fensters die *.bmp datei löschen, oder kennt jemand eine bessere idee??
ja, du malst in ein fenster und machst refreshes mit WM_PAINT. wozu eine datei erstellen?
Ich dachte da ich die Statistik nicht nur in einem Dialog zu sehen ist und damit es nicht jedes mal neu errechnet werden muss, aber du hast schon recht: es wäre wohl besser das ganze nicht über eine Datei zu machen...
gruss reima