Versionsinfo->FILEVERSION
-
Hallo,
wie kann ich per Programm-Code die Fileversion im Resource-Script ändern ?
Ich verwende folgende Resource-Datei um die Version des Programmes zu aktualisieren und definieren:1 VERSIONINFO FILEVERSION 3,0,0,0 // <-- Um diese Zeile geht es !!! PRODUCTVERSION 3,0,0,0 FILEFLAGSMASK 0x3fL FILEFLAGS 0x0L FILEOS VOS__WINDOWS32 FILETYPE VFT_APP FILESUBTYPE 0x0L BEGIN BLOCK "StringFileInfo" BEGIN BLOCK "040704B0" BEGIN VALUE "CompanyName", CompanyString VALUE "FileDescription", ".............\0" VALUE "FileVersion", VersionString VALUE "InternalName", "Program.exe\0" VALUE "Kommentare", "............\0" VALUE "LegalCopyright", ".............\0" VALUE "LegalTrademarks", "\0" VALUE "OriginalFilename", "Program.EXE\0" VALUE "ProductName", ".............\0" VALUE "ProductVersion", "3.0\0" END END BLOCK "VarFileInfo" BEGIN VALUE "Translation", 0x407, 1200 END END
Die Zeile "FileVersion" habe ich in einer *.h Datei mit "#define VersionString x.y" gelöst, aber wie kann ich gleichzeitig (über gleiche *.h Datei) die "FILEVERSION" verändern ?
Bei XP wird genau dieser Eintrag als Dateiversion bei MouseOver im Explorer angezeigt.Gruß WoWe
-
Warum benutzt du ein Resourcen-Skript?
Das kannst du doch in Projekt->Optionen->Versions-Info einstellen.
-
Ich verwende das gleiche Programm für verschiedene Projekte und möchte nur in einer *.h Datei per #define den jeweiligen String für Company, Version und evtl. Kommentar reinschreiben/umschalten. Ansonsten muss ich dieses Programm mehrfach als Projekt anlegen. Ist über ein Script viel flexibler.