echo mit "?
-
<p class="<?php echo getText() ?>">;
Funktioniert nicht, PHP-Tags werden nicht ausgewertet.
<p class=<?php echo "getText()" ?>>;
Funktioniert aber leider auch nicht, hier wird getText() nicht aufgerufen - verständlich.
Gibt es tatsächlich keine bessere Lösung als das hier:
<p class=<?php echo "\"".getText()."\"" ?>">;
*schauder*
MfG SideWinder
-
Die erste Methode müsste einwandfrei funktionieren. Find ich sehr seltsam...
-
Also ich kenne nur die letzte Variante obwohl die erste eigentlich auch funktionieren müßte. Die letzte ist Standard in jeder PHP Datei.
-
Irgendwas musst du auf höherer Ebene falsch machen. Was macht z.B. das Semikolon nach der schließenden spitzen Klammer da? Ist das ein "HTML-Template", das du von einem anderen PHP-Script aus inkludierst?
-
Ich denke das Problem ist, dass Semikolon da ist überflüssig. Denn wenn der PHP Code schon beendet ist dann braucht man ja auch kein Semikolon.
ist ja schon gesagt wurden viel mir nur zu spät auf
-
wie wärs mit
<p class="<?=getText()?>">;
?
-
Naja, das Semikolon dort dürfte eigentlich keine Probleme verursachen, da es ein gewöhnliches ASCII-Zeichen ist...
-
Ups stimmt ja ich meine nicht Problem sondern nur überflüssig. Das ist da hot summer brezze.
-
Das Semikolon ist natürlich Quatsch. Kann es sein, dass Variante 1 nur bei bestimmten Konfigurationseinstellungen funktioniert? Seit ich vor einer halben Stunde die php.ini-recommended verwende funktioniert nämlich auch Variante 1.
Danke trotzdem *g*
MfG SideWinder
-
borg schrieb:
wie wärs mit
<p class="<?=getText()?>">;
?
Ist nicht empfehlenswert, da dies 1. von der PHP-Konfiguration abhängt (man hat ja nicht immer Zugriff darauf), 2. schlechter portabel ist (eben aufgrund der unterschiedlichen Konfigurationen) und 3. in Konflikt mit der XML bzw. XHTML Syntax steht.