Tips für Grafisches gesucht/Fog of War?
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Will mit dem BCB 6 so eine Art Schiffeversenken programmieren! Mein Problem ist die Darstellung vom Meer + Gitternetzlinien + eine Art "Fog of War" + Schiffe!
Hab schon ein bisschen rumprobiert, Probleme hab ich aber vor allem mit dem "Fog of War". Muss ihn ja nicht nur zeichnen, sonder auch Kästchenweise wieder wegkriegen!
Hab zwar Einfälle, die sind aber ziemlich aufwendig!
Und ich würde das Meer gern aniemiert darstellen, also alles Kästchenweise geht auch nicht!Falls jemand Ideen hat, ich wäre dankbar!!!
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Original erstellt von N8chtschwaermer:
Falls jemand Ideen hat, ich wäre dankbar!Benutz' DirectDraw/Direct3D, OpenGL oder sonst eine Grafikbibliothek; das, was du willst lässt sich IMO per Canvas-Malereien nicht mehr mit vertretbarem Aufwand realisieren.
Wenn's aber unbedingt sein soll: einfach mehrere Kopien des Spielfeldes (mit den unterschiedlichen Animationsstufen) als Bitmap im Speicher halten, bei Bedarf die passende ausgeben und dann noch den Nebel drüberzeichnen.