Visual Studio 2005 komplett herunterladen

• Hi,

ich brauche dringend Visual Studio 2005, da eine bestimmte DirectX-Funktionalität nur mit einem neueren DirectX-SDK verfügbar ist und dieses SDK eine .LIB-Datei enthält die mit meinem Visual C++ 6.0 nicht mehr funktioniert.

Deswegen hab ich mir Visual Studio 2005 Express Beta 2 heruntergeladen. Leider ladet das Installationsprogramm sehr viel aus dem Internet, u.a. das komplette .NET-Framework (von dem ich eine etwas ältere Version bereits installiert habe). Insgesamt mehr (weit mehr?) als 50 MB, das ist mit meinem 56k-Modem völlig unmöglich.

Kann ich mir irgendwo das komplette Paket herunterladen, sodass ich den Download auf einem anderen Rechner mit schnellerer Internetanbindung durchführen kann?

mfg. Tubos

• Hm, warum lädst du nicht nur das DX SDK herunter 😕

Gruss
    EB

• Weil das aktuelle DirectX SDK mit meiner Visual Studio - Version (6.0) nicht funktioniert.
    Und weil ich sowieso schon längere Zeit VS 2005 haben wollte.

• Ok,

schau mal hier: http://lab.msdn.microsoft.com/vs2005/

Gruss
    EB

• Ist das eine Version die bei der Installation nichts aus dem Internet herunterladet?

(Dafür muss man sich nämlich erst beim MSDN anmelden, und deshalb frag ich lieber vorher)

• Die Version ist schon eine Vollversion, aber satte 3GB gross!
    Habe auch gerade gelesen, das es nur geht wann man ein MSDN-Abo hat.
    Nur Anmelden reicht nicht. Da must du mind. ein Professionel-Abo haben.
    Das kosten pro Jahr ca. 1000 Euros.
    Naja, eigentlich auch verständlich, das MS das nicht einfach so rausrückt.
    Immerhin ist es die TeamSystem Version die man später im Relaese nur käuflich
    für einige Tausend! Euros bekommt oder man hat zumidest ein Universal-MSDN-Abo
    und das kostet auch ca. 3500 Euro pro Jahr.
    Ich würde bei der Express-Version bleiben auch wenn Du nur ein Modem hast,
    ist es wahrscheinlich billiger als eine der genannten Alternativen.

Oder ein VS7.1 Standard für 125 Euro bei z.B. Amazon und später, wenn
    2005 mal stabil und verbreitet ist ein Update von der 7.1 kaufen.

Gruss
    EB

P.S.: die Letzte Alternative ist über Schülerausweis, wenn Du noch soetwas hast.
    Da spart man bei MS dann richtig Kohle.

• 3 GB?? 😮
    Das ist ja völlig unmöglich.

Dann muss ich wohl wirklich den Weg über diesen Installer wählen.
    Ich werde vorher die aktuellste Version des .NET-Frameworks in der Schule herunterladen, sodass ich dann bei der Installation nur mehr Visual Studio nachladen muss.

Danke für die Informationen!

• Tubos schrieb:

ich brauche dringend Visual Studio 2005, da eine bestimmte DirectX-Funktionalität nur mit einem neueren DirectX-SDK verfügbar ist und dieses SDK eine .LIB-Datei enthält die mit meinem Visual C++ 6.0 nicht mehr funktioniert.

AFAIK gibt es für VC6 Patches. Entweder du suchst mal danach oder vielleicht hat ja jemand den Link parat.

Tubos schrieb:

Deswegen hab ich mir Visual Studio 2005 Express Beta 2 heruntergeladen.

Nein, was du runtergeladen hast ist nur der Installer. Was der wiederum runterlädt, keine Ahnung. Aber man kann die verschiedenen Express Versionen (für dich reicht ja Visual C++ vollkommen aus) auch einzeln runterladen. Die sind dann ca. 500 MB gross.
    Vielleicht findest du über filemirrors auch noch 'ne Beta 1. Die ist dann "nur" ca. 65 MB. Kann dir allerdings nicht genau sagen, ob die nur mit dem entsprechenden .NET Framework zur Beta 1 funktioniert.
    Bei Beta 2 ist noch zu erwähnen, dass man diese registrieren muss. Ansonsten ist diese nur 30 Tage lauffähig. Die Registrierung ist kostenlos. Du brauchst dafür lediglich einen .NET Passport. Mein Hotmail Account hat zB dafür gereicht.

Anmelden zum Antworten