DLL von anderer DLL und deren header abhängig
-
Hallo zusammen,
ich hab mal ein wie ich denke grundsätzliches Problem und zwar:Ich möchte eine DLL mit folgender Ausgangsposition erstellen:
Ich besitze in meinem DLL Projekt eine Klasse AB (abgeleitet von einer recht mächtigen Klasse A) in der ich einige Funktion deklariere und über __declspec(dllexport) exportiere.
Die Klasse AB nutzt auch bereits Methoden aus einer DLL mit einigen headern. In dieser werden alle verfügbaren Klassen zur Verfügung gestellt (Klassenexport). Ich binde also diese DLL mit all den nötigen header - Files in das DLL Projekt mit ein. Dies klappt auch schon sehr gut.
Jetzt habe ich also meine DLL.
Nun erstelle ich eine Testapplikation und binde meine DLL und Lib in das "Exe" - Projekt mit ein.
Das Problem ist nun dass ich für die Nutzung der Methoden meiner DLL auch die header brauche die die Klasse AB includiert, was zur Folge hat dass nicht nur die Methoden meiner Klasse A exportiert werden sondern auch die Methoden der Klasse AB.
Und genau dies möchte ich verhindern.
Es sollen nur die Methoden sichtbar sein die die Klasse AB zur Verfügung stellt.
Es sollte auch nur dessen header nötig sein. Wie könnte ich denn das angehen??
Ich hoffe ich konnte das Problem einigermassen rüber bringen.
Danke für jeden Tip....