Notebook - Scharniere bei Display defekt
-
Hallo
Bei meinem Notebook (ein knapp 3 Jahre altes Toshiba Satellite 2410-404) sind beide Scharniere die das Display halten "gerissen" Jetzt fällt das Display praktisch ungehindert nach hinten wenn man das Notebook nirgens anlehnt.
Daher nun die Frage an die Bastler unter euch ob jemand eine Idee hat was man da machen könnte.
Ich habe noch ein paar Bilder die das ganze verdeutlichen sollen:
1.) Hier sieht man welche Scharniere ich meine
2.) Hier das Ganze nochmal näher
3.) Das wäre ein Ansatz der mir eingefallen wäre - einfach links und rechts eine kleine Metallschiene dranschrauben, so dass das Display nicht mehr nach hinten kippen kann, oben zum einhängen damit man das Gerät auch transportieren kann.
4.) Alternativlösung: - unten eine Schiene anschrauben die das Display von hinten stützt.
Hat jemand eine andere Idee, oder weiß jemand wie man die Vorschläge von mir genau umsetzen kann. Auf die Anfrage bei Toshiba ob es Ersatzteile gäbe erhielt ich leider eine Absage bzw. einen Preis für den Tausch des kompletten Displays, dass ich mir gleich ein neues Notebook kaufen kann. Garantie ist keine mehr.
Vielen Dank
Martin
-
Sind die aus Metal? was spricht gegen ausbauen und löten? Oder sagt Dir Epoxydharz was?
Gruß Ivo
-
Jo sind aus Metall, ausbaun und löten hab ich mir auch schong gedacht, dabei gibts aber leider 2 Probleme:
1.) Die beiden Scharniere sind quasi zerbrochen sprich da sind einige Einzelteile die man zusammenlöten müsste
2.) Da war Spannung (mechanische nicht elektrische) drauf um das Display oben zu halten, die würd ich wahrscheinlich nicht mehr reinkriegen.
Außerdem weiß ich nciht ob löten gut genug halten würde.
Wie meinst das mit dem Epoxidharz, das Wort sagt mir an und für sich schon was, aber ich kann mir grade nichts drunter vorstellen.
mfg
Martin
-
lol... fast 20 Euro pro Scharnier...: http://www.it-ersatzteil.de/Toshiba/Mechanische_Teile/index.html
Gibt also doch Ersatzteile...
-
Ivo schrieb:
Sind die aus Metal? was spricht gegen ausbauen und löten? Oder sagt Dir Epoxydharz was?
Gruß Ivo
Löten?? Sowas kann man nicht löten.
Das mit den Metallschienen würde ich auch nicht machen. Frag doch mal bei Toshiba an ob sie solche Schaniere als Ersatzteile haben oder geh in einen Baumarkt. Mit etwas Glück findest du was passendes.
-
-
static display.