Nach dem WXP-Update läuft das Prog nicht mehr...
-
Hallo!
Eine einfache Anwendung die ich mit dem bcb5 geschrieben habe läuft plötzlich nicht mehr... eigendlich hat sich nichts geändert außer das ich ein automatisches Update meiner xp(home) Oberfläche vorgenommen habe.
Acess violation at adress 0046B388 in Modul 'NAME DES PROGS'. Read of adress FFFF70.
BCB bleibt in der GETMEM.INC hängen :if (size and cPrevFreeFlag) <> 0 then begin { previous block is free, coalesce } prevSize := PFree(PChar(u)-sizeof(TFree)).size; if (prevSize < sizeof(TFree)) or ((prevSize and cFlags) <> 0) then begin heapErrorCode := cBadPrevBlock; goto abort; end; f := PFree(PChar(u) - prevSize); //hier bleibt er hängen if f^.size <> prevSize then begin heapErrorCode := cBadPrevBlock; goto abort; end; inc(size, prevSize); u := PUsed(f); DeleteFree(f); end;Hatte hier jemand ähnliche Probleme?
Was hat sich MS dabei gedacht??
Habt ihr einen Schimmer...
DiV
beginner
-
du bist hier im nem C/C++ Forum und nicht bei Delphi!
[Edit]
auch jetzt seh ichs, du hast den code aus der getmem.inc gepostet
[/Edit]- hilft neu kompilieren?
- alle temporären dateien mal gelöscht?wenn alles nichts bringt, dann update rückgängig machen. auto-update sollte sowieso ausgeschaltet sein, da man nie weiss, was kleinweich alles damit anstellt!
-
Sunday schrieb:
kleinweich
?? Heißt das nicht winzigweich?

Ich habe mich bisher nicht getraut das SP2 zu installieren, da ich solche Effekte befürchte...
Hast Du einen Wiederherstellungspunkt erzeugt, bevor Du die Updates aufgespielt hast? Wenn ja, sollte es reichen, das System wieder zu diesem Punkt zurückzusetzen.
-
SP2 hatte ich hier auf arbeit mal kurz drauf. danach lief hier auch fast nichts mehr. seit es wieder runter ist, läuft das system und bcb wieder recht stabil.
-
Das ist ja alles gut und schön, doch die meisten Leute werden die neusten Updates aufspielen und dann läuft die meine exe nicht mehr!
Außerdem war das ein kleineres Update nach sp2 lief es zunächst noch.Das Prog hat scheinbar Probleme mit dem Öffnen von Dateien...
XP hängt sich seit dem Update aber ohnehin häufiger auf.
Werd nochmal weiter Forschen wo es genau hapert...
-
Schau doch mal mit dem Debugger auf dem Callingstack woher du zum stehenden PUnkt gekommen bist?