error: declaration does not declare anything (mingw GCC 3.3.1)
-
Hallo zusammen,
ich versuche eine simple Klasse mit mingw GCC 3.3.1 zu kompilieren und komme einfach nicht weiter. Diese Klasse (Header anbei, Definitionsdatei (.cpp) hier nicht angegeben) ist bisher die einige, die ich neben meiner main.cpp im Projekt habe (Dev-Cpp 4.9.9.1). Hab schon über eine Stunde gegoogelt, aber finde keine Fehlerursache die bei mir zu passen scheint ... *grunz*
Hier ist der Source:
#ifndef c_massive_object_h___ #define c_massive_object_h___ #include <wchar.h> #include <irrlicht.h> namespace irr { class CMassiveObject { protected: core::stringw name_; core::vector3df position_; // etc. public: scene::ISceneNode* node; // constructors CMassiveObject ( const core::stringw name, const core::vector3df position, const core::vector3df speed, const float mass); CMassiveObject {const CMassiveObject& massiveObject); // copy constr. <-- Zeile 34 // xml-constructor: get one object from xml file CMassiveObject {io::IXMLReader* xml); // <-- Zeile 37 // get member vars core::stringw getName (); // ... etc.
Ihr seht meine drei Konstruktoren? Mein Compiler mag nur den obersten mit den vier Parametern. Es ist ihm egal, wo er ihn findet (an welcher Stelle).
Die beiden anderen Konstruktoren bemängelt er mit der Meldung:c_massive_object.h:34: error: declaration does not declare anything
c_massive_object.h:34: error: syntax error before `{' token
c_massive_object.h:37: error: declaration does not declare anything
make.exe: *** [main.o] Error 1Bitte sag mir einer, warum er das tut. Ich werde aus der Meldung einfach nicht schlau.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Ayman
-
du hast ( mit { vertauscht
-
du hast ( mit { vertauscht
RAAAHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dieser winzige ... @!#%&##*!X§! ... Bildschirm ...Vielen Dank!