exe-Datei funktioniert nicht

• Hallo!
    Ich habe ein Programm in C++ geschrieben und ganz normal kompiliert. Beim Ausführen wird ja eine exe-Datei erzeugt.
    Wenn ich diese exe-Datei aber auf einem anderen Rechner starten will, dann kommen nur Errormeldungen, es fehlen viele DLL-Dateien. Warum brauche ich diese bei einer exe? Kann ich das irgendwie zum laufen bringen, ohne´viel zusätzlich auf fremden Rechnern zu installieren?
    Vielen Dank für Hilfe!

• Also du brauchst auf dem anderen Rechner in jedem Fall die MFC Dateien (wenn du die MFC benutzt). Diese sind aber auf den meisten Systemen schon vorhanden (Updates, andere Programminstallationen). In deinem Fall wird das Problem wohl sein, das du dein Programm im Debug Modus übersetzt hast und deswegen noch spezielle Debug DLL Versionen benötigt werden die nur auf Computern installiert sind, auf denen auch die Entwicklungsumgebung drauf ist. Wenn du auf die MFC verzichtest und nur die WinAPI benutzt, kannst du dir diese Probleme natürlich allgemein ersparen;)

• link deine DLL-statisch und schalte im Symbolleistenelement BUILD auf release!

Anmelden zum Antworten