String mit MessageBox ausgeben?

• vielen dank zusammen es funktioniert :)))))

werde demnächst direkt fehlermeldungen und code mit hier rein schreiben (newbie wie gesagt 🙂

da ich gerade hier bin noch 2kleine fragen die ihr bestimmt blizschnell beantworten könnt wo ich aber 30min erst suchen müsste 🙂
    bräuchte mal anhaltspunkte wo ich was zum string formatieren finde zb alles grossschreiben oder nur erste buchstabe usw...

und

wo kann ich die schriftgrösse der message box eingebe?

danki 🙂

• *grunz*

Völlig falsche Herangehensweise für einen Neuling! Nur wer sich alleine auch durch die Hilfe wühlen kann, hat später weniger Probleme beim Programmieren und muss nicht wegen jeder Kleinigkeit fragen!

Die MessageBox kannst Du nicht verändern, es sei denn Du änderst die Schriftgröße der Systemeinstellung Deines Rechners bzw. bastelst Dir eine eigene MessageBox.

• owe da kommt noch viel auf mich zu die hilfe ist wirklich bescheiden 50% kennt der netmal an befehlen die ich such aber naja haste wohl recht 🙂

danke bis die tage

• Original erstellt von Beenieman:
    die hilfe ist wirklich bescheiden

Tatsächlich dürften es wohl eher deine Kenntnisse im Umgang mit der Hilfe sein, die vergleichsweise bescheiden sind. 😉

• ... und vielleich auch die Deutsch-Kenntnisse. 🙄

• Wirklich Nette Menschen hier im Forum 🙂

Zu dem dutche kennntnisssee: Wenn man was unter Zeitdruck schreibt kann sowas mal vorkomme. Konnte ja nicht Ahnen das man darauf hier so achtet 🙂

Und zum dem Hilfe Dings: Ja meine Kenntnisse in C++ sind bescheiden bis miserabel. Das ganze gilt auch für die Hilfe Funktion. Hab ja nie behauptet das ich gut bin 😞

Schönes Wochenende schon mal 🕶 Beenie

• Ja, ja,

Hier werden Ihnen gehelft! 😃

• Ein Tipp zum Vermeiden von mehrfachen Riesen-Quellcode-Pakete, wenn du deine Eigene MessageBox bastelst:

Deklariere eine Void-Funktion im Header deines Progs (TForm::TForm1) und setze deinen Quellcode ein. Dann kannst du's bequem global aufrufen/auslösen.

• Was für "Riesen Quellcode packete"?

-junix

• Postings wie diese machen das Forum besonders lesenswert... Vielleicht liegt das auch am Karneval.

Ansonsten find ich es toll wenn man ohne punkt komma groß und kleinschreibung draufloshackt weil das davon zeugt wie man sich anderen gegenüber verhält weil die ja schon selber rausfinden können warum was nicht tut und nix anderes zu tun haben als anderen leuten bei ihren problemen zu helfen jajaja das is schon toll irgendwie

Tä Tääääääääääääää Tä Tääääääääääääää Tä Tääääääääääääää

PS.: das soll jetzt keine "Vergraulungsaktion" sein. Aber manche machen es sich wirklich etwas arg einfach, oder?

Anmelden zum Antworten