Static Text + OnRButtonDown
-
hallo,
ich versuche gerade raus zu finden ob man bei einem Static Text auf ein ONRButtonDown reagieren kann?
will wenn man auf den IDC_STATIC1 (Text Control) klickt ein Popup Menu aufmachen...vielleicht weiss jemand mehr dazu...
also dann danke, cu
-
öhm also ich dachte statik heißt statisch weil es statisch ist, mach doch einfach ein Edit Control und setz das auf Read only dann kannst mit der Member spielen. Wenn du darauf auch noch was aufmachen willst mach doch gleich nen transparenten Button ohne Ränder, dann kannste auf click auf den Text reagieren und du kannst den Text des Buttons anpassen auf den RdoBTN
-
hab mir gedacht ich nehme da ne list control...ist für ne userliste für einen messenger like icq...oder findest du das geht mit buttons besser?
wie kann ich da bei einem list control bei rechtsklick auf einen user ein popup menu aufmachen?danke erst mal!
cu
-
wenn dine listbox keine vordefinierte methoden fuer rightbuttondown hat, dann musste dir ne klasse von der listboxklasse baleiten, welche dann auf rightbuttondown reagiert.
Esco
-
wollte ja list control verwenden...
kann man dann bei rechtsklick auf einen user ein popup menu aufmachen?cu
-
klar geht das in nem Listcontrol! Ist für deinen Fall besser wie Buttouns.
Schau einfach mal im Klassenassi in den Messagemaps von deinem Listcontrol unter NM_RCLICK bzw für normalen click NM_CLICK und NM_RDBLCLK bzw NM_DBLCLK
-
hallo, hab nun paar Items hinzugefügt! aber das mit dem rechtsklick funktioniert in der ganzen list control....kann ich das irgendwie machen das der rechtsklick funktioniert wenn ich auf ein item rechts drauf klicke? wie läuft das dann mit dem popup menü? ich kann sowas nur wenn man ein window hat...
cu
char* name[]={"Gerald","Marcel","windowsint","ChrisM","Sebi","evilissimo"}; LV_ITEM item; m_ListCtrl.InsertColumn(0,"Userlist",LVCFMT_LEFT,215,0); item.mask=LVIF_TEXT; for(int j=0; j<6; j++) { item.iItem=0; item.pszText=name[j]; item.iSubItem=0; int itemNr=m_ListCtrl.InsertItem(&item); }
void CClient_GUIDlg::OnNMRclickList1(NMHDR *pNMHDR, LRESULT *pResult) { // TODO: Add your control notification handler code here *pResult = 0; AfxMessageBox("Hallo"); }