lstrcat -> zeilenumbruch anfügen
-
Hey, ich arbeite mit der API "lstrcatA" die String2 zu String1 anfügt.
Nach einer bestimmten Zeit benötige ich aber ein Zelenumbruch, also ein "ENTER" (ASCII 13).
Wie kann ich dieses anfügen, so das bei ausgabe des Strings auch wirklich ein Zeilenumbruch angezeigt wird?
Andere Lösung als "\n" gesucht! Da dies nicht wirklich die Lösung ist...
Danke schonmal im Vor_raus, 13
-
wie "\n" ist nicht die Lösung O_o
"\n" ist aber nunmal ein Zeilenumbruch...
anders gehts nicht, beschreib mal wieso das nicht die Lösung sein soll.p.s. es heisst im voraus, dann meckert der wortfilter auch ned

-
Kommt drauf an, wo du den String reinpackst.
Textdateien unter Windows benutzen meistens \r\n, während das Edit-Control auch schon mit \n auskommt. Eine RichEdit-Version kommt glaube ich nur mit \r klar...
-
Also, Ich arbeite zZ mit Winsock, und schicke Daten (unter anderem eben Listen) zum Clienten. Wenn ich es mit "\n" mache:
Listeneintrag 1 -> lstrcat("\n")
Listeneintrag 2 -> lstrca...wenn Server wie Client in C++ gemacht wurden funkt das. Nun habe Ich es aber anders probiert, Server ist C++ und Client ist ASM. Der Client arbeitet mit einer normalen Textbox.
Anstatt eines Zeilenumbruchs (lstrcat("\n");) zeigt er mir "" an. Nun wollte ich eben wissen wie das ohne dem "\n" geht. Man müsste ja nur ASCII Code 13 anhängen.. gegebenfalls noch Linefeed (ASCII 10).Danke schonwieder im Vor_rraus ;P
1 3
-
Nu gehts. Hab es mit "\r\n" probiert, und nu Zeilenumbruch ohne Meckern

Danke, thirteen
-
Und wenn in der FAQ nicht "Edit-Box" als Titel gestanden haette, sondern "Zeilenumbruch in einer Edit-Box", dann haette sich der ganze Thread eruebrigt.
der Guenther