Warum benutzt ihr eigendlich den BCB?
-
Und nicht irgendeinen anderen Compiler. Würde mich mal einfach so interessieren. Ich benutze ihn weil ich vorher ein wenig in Delphi rumprobiert habe und die Oberflächen fast identisch sind.
-
Kommt drauf an, wenn man viel Oberflächenbasierte PRojekte hat, dann geht es mit dem BCB einfach um Welten schneller, aber bei Spielen oder Grafik Anwendungen nehme ich immer noch die WinAPI

Wie genau ist die Frage gemeint? Warum wir den BCB als Compiler benutzen oder warum als RAD IDE?
-
Wie genau ist die Frage gemeint? Warum wir den BCB als Compiler benutzen oder warum als RAD IDE?Beides.
-
Als Compiler, weil er
- sehr effiziente Programme erstellt
- zumindest meine Projekte schneller als MSVC und MinGW compiliert
- ausreichend standardkonform ist
- viele nützliche Extras bietet (z.B. conio.h :D)
- mir symphatisch ist
- die Fehlermeldungen wie auch die IDE im Gegensatz zu MSVC gut weil vorsichtig übersetzt worden sind (Templates bleiben Templates :D)Als RAD-IDE, weil er
- massenhaft unnötige Arbeit erspart
- schnell, einfach zu bedienen, aber trotzdem mächtig und flexibel ist
- mit der VCL eine zwar nicht standardkonforme, aber sehr durchdachte, umfangreiche und leistungsfähige GUI-Library anbietet
- einfach erweiterbar ist
- Delphi-Komponenten verwenden kannMoritz
-
bei mir liegts auch daran dass ich von object pascal(wo ich mit delphi gearbeitet hab) auf c++ umgestiegen bin
-
bei mir liegts daran, dass ich microsoft produnkte grundsätzlich nicht ausstehen kann