Passwort während der Laufzeit

• Hallo Listis,

meine Anwendung hat eine Benutzerverwaltung. Hier kann man individuell sein eigenes Passwort eingeben.
    Beispiel:
    Ich installiere meine Anwendung auf meinem zweiten Rechner. Beim ersten Start der Anwendung kommt die Abfrage nach dem Passwort. Dieses gebe ich ein und die Anwendung lässt sich nur nach Eingabe des Passwortes starten. Bis dahin alles richtig.
    Die meiner Anwendung angeschlossenen Datenbanken (.DB) werden aufgerufen über einen Alias der BDE.
    Frage:
    Wie erteile ich meiner Datenbank (
    .DB) während der Laufzeit das von mir vergebene Passwort (X), um auch gleichzeitig die Datenbank (*.DB) vor einem unerlaubten Zugriff zu schützen ???

Codeschnipsel wäre toll, da ich bisher nichts in der Hilfe gefunden habe.

mfg
    Traugott

• Ist das überhaupt implementiert das man die Datenbank selber vor einem Zugriff per Passwort schützen kann ?

• Ich kann eine Datenbank jederzeit mit einem Passwort versehen. Dieses möchte ich aber während der Laufzeit aus meiner Anwendung heraus verwirklichen.
    (Ist eine Datenbank nicht mit einem Passwort geschützt, kann man diese z.B. mit Access öffnen. Dieser Zugriff evtl. Dritter soll verhindert werden.)
    Sollte meine Art und Weise umständlich sein, so bitte ich um Verbesserungsvorschläge.

mfg
    Traugott

• Hab ich zwar noch nicht gemacht, aber das sollte mit TSession möglich sein.

Anmelden zum Antworten