CListbox und InsertString
-
hi,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Dialog(EingabeDialog) den ich der unter anderem eine Listbox enthält. Mittels "Klassen-Assistent" habe ich dieser eine Variable vom dem Typ CListBox hinzugefügt(m_list) und wollte nun in der OnInitDialog Methode die Liste (zum Test mal mit "Daten")initialisieren.BOOL EingabeDialog::OnInitDialog() { m_list.ResetContent(); m_list.InsertString(-1,"Daten"); UpdateData(); return 1; }
Doch die Listbox bleibt leer.
Ich bin ein anfänger in Sachen MFC, bitte darum um Hilfe...
-
bei einer listbox brauchst du kein update data, nur bei eingabefelder
schau mal in der msdn nach lsitbox oder drück z.b. F1 auf dem wort insertstring. da ich nur eigene listboxen verwende( da heisst es AddIem( string, farbe ), heissen die methoden anders und die entwicklungsumgebung hab ich nciht grad vorliegen. aber warum ( -1, "daten" )
was ist der erste paramenter?
-
Der Aufruf ist korrekt @ newkid. Einfach mal den eigenen Tip verwenden: MSDN
@Archon: Was gibt InsertString denn zurück?
Hast du vielleicht irgendwo anders nochmals einen ResetContent?
Alternativ versuch mal die Methode AddString.
-
dEUs schrieb:
Alternativ versuch mal die Methode AddString.jep, da kannst du auch nachschauen was InsertString zurückliefert, wenn dich das so heiss interessiert
-
hier z.b.
dein -1 muesste stimmen
Specifies the zero-based index of the position to insert the string. If this parameter is –1, the string is added to the end of the list.
aber
wichtig:This method inserts a string into the list box. Unlike the AddString method, InsertString does not cause a list with the LBS_SORT style to be sorted.
versuch mal AddString
-
newkid_ schrieb:
dEUs schrieb:
Alternativ versuch mal die Methode AddString.jep, da kannst du auch nachschauen was InsertString zurückliefert, wenn dich das so heiss interessiert