Was mach ich hier falsch?

• Warum funktioniert dieser Code nicht?:

#include <windows.h>
    #include <wininet.h>

#pragma comment(lib, "wininet.lib")

int main()
    {
    HINTERNET first,ftp;

const char *open="Test";

first = InternetOpen(open,INTERNET_OPEN_TYPE_PRECONFIG,NULL,NULL,INTERNET_FLAG_ASYNC);

if(first==NULL)
       {
       MessageBox(NULL,"Internet Open Fehler","",MB_OK);
       InternetCloseHandle(first);
       }

ftp = InternetConnect(first,"der_FTP_Server",INTERNET_DEFAULT_FTP_PORT,"benutzername","passwort",INTERNET_SERVICE_FTP,0,0);

if(first==NULL)
       {
       MessageBox(NULL,"FTP open Fehler","",MB_OK);
       }

FtpCreateDirectory(ftp,"Neuer_Ordner");

InternetCloseHandle(ftp);
    }

Es kommt keine Fehlermeldung oder so aber auf dem Server befindet sich die Datei nicht und meine Firewall fragt ob das Programm auf 127.0.0.1 zugreifen darf.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

mfg Ein Anfänger

• Du könntest noch bei FtpCreateDirectory() den Rückgabewert prüfen...
    ...was sagt den das log-file des installierten ftp-servers ?

• Das Ordner erstellen läuft funktioniert nicht (Die Bool-Variable ist dann immer False)

Aber das habe ich mir schon gedacht, denn meine Firewall fragt ja ob das Programm auf mich (also 127.0.0.1) zugreifen darf.
    Der Port mit dem es connecten will ist außerdem immer unterschiedlich z.B. war es eben 1700!

• EIN_Unwissender schrieb:

Was mach ich hier falsch?

Du wählst keinen ordentlichen, dein Problem kurz erläuternden Titel. Solche Überschriften animieren bei Gott nicht dazu, sich diesen Thread anzuschauen.

Gruß, Oli

• Dann ruf doch nach FtpCreateDirectory() noch GetLastError() auf, das wird dann wohl den Grund sagen, warum FtpCreateDirectory() keine Lust hat 😉

Hast du zum testen lokal einen ftp-server installiert und verbindest du dich mit dem ? - Dann müsstest du ja in dessen log-file sehen können, ob sich dein programm mit dem server verbindet...

Ich vermute: Du hast einfach nur keine Rechte zum Ordner-Erstellen in den Augen des FTP-Servers...

Anmelden zum Antworten