mdi mit mehreren dokumenten
-
Hallo! Ich bin relativ neu auf dem Gebiet MFC. Ich möchte auch nur eine relativ simple mdi anwendung erstellen und komme auch mit hilfe diverser tutorials etc ganz gut damit klar. Allerdings arbeiten alle tuts die ich kenne mit sdi, mit der bemerkung bei mdi sei alles genauso...ganz toll.
Ich bräuchte also eine ziemlich genaue anleitung was ich als dummi zu tun hab, wenn ich mehrere dokumentenklassen mit jeweiligen Fensterklassen (formview) in die anwendung einbinden möchte. Beim Start der Anwendung sollte ein Dialogfeld öffnen, das abfragt welcher dokumenttyp geöffnet oder neu erstellt werden soll.
Falls jemand ein entsprechendes Tutorial o.ä. kennt würde mir ein Link reichen. Ihr dürft es mir aber auch gerne selber erklären
-
-
Danke erstmal. Aber dieses Buch liegt neben mir^^.
Und ich finde, dass nicht daraus hervorgeht wie ich ein mdi, das mehrere DokumentenTYPEN mit unterschiedlichen Dateitypen erstellt, öffnet, speichert, erstellen kann.
Wenn ich mit dem Assistenten eine MDI Anwendung erstelle, gebe ich dabei EINEN Dateityp an und es wird genau eine Doc und eine View Klasse erzeugt. Ich kann danach selber weitere Klassen vom Typ CDokument erstellen. Es gehört aber sicherlich mehr dazu.
-
hab jetzt in Doc ein View und ein Dialog erstellt und
AddDocTemplate(new CMultiDocTemplate(
IDR_MULTIDTYPE,
RUNTIME_CLASS(CMultidoc1Doc2),
RUNTIME_CLASS(CChildFrame),
RUNTIME_CLASS(CMultidocView2)));eingefügt (hab ich aus nem anderen thread abgeguckt]. Es funktioniert sogar genauso wie ichs mir vorgestellt hab. blos kommt wenn man das neue dokument wählt:
http://www.hosting-place.de/upload/0505/error.jpg
was fehlt noch?
-
also... irgendwie hab ich das wegbekommen. aber beide erstellen den gleichen dateitypen. wie kann ich das ändern?