Wine vs CrossOver Office ?

• Hallo,

erstmal will ich klarstellen, dass ich sehr wohl weiß, dass CrossOver Office intern Wine benutzt, was irgendwie komisch
    wirkt, wenn ich Gründe für das eine oder andere suche. Allerdings ist genau das der Grund warum ich frage. Was bietet mir
    CrossOver Office was mit Wine nicht möglich ist?

Hoffe auf konstruktive Antworten (nicht in etwa wie, Wine ist scheiße, blabla ..)

• hallo,

was mir an CrossOver gut gefällt ist, dass ich mich nicht mit der wine-config rumschlagen muss.
    es gibt bei CrossOver ja den Punkt "unbekannte Software" installieren (oder so ähnlich) und bis jetzt hab ich eigentlich alles hingekriegt, was ich wollte (obwohl ich mom. eh überhaupt kein Windows-Prog brauche/verwende)
    Mit wine kann das schon ein wenig "gefrickel" werden.

cheers

• CrossOverOffice hat ua. auch Support für InstallShield-Anwendungen und auch kommerziellen Support für eine Reihe von Anwendungen, die dann wirklich perfekt funktionieren, ohne dass Du lange daran arbeiten musst.

• Also wenn ich das richtig verstehe, kauft man eine funktionierende Konfiguration für Wine?

• Ringding schrieb:

Also wenn ich das richtig verstehe, kauft man eine funktionierende Konfiguration für Wine?

Nein, Du kaufst Unterstützung für Features die aufgrund rechtlicher Probleme in Wine nicht enthalten sein können (InstallShield etc), kommerziellen Support, diverse Serviceprogramme etc.

Anmelden zum Antworten