Große Dateien mit read() von Netzlaufwerk

• Hallo,

ich habe ein Problem beim Lesen von großen Dateien von einem Netzlaufwerk. Lesen tue ich mit read() und bekomme irgendwann -1 zurück, "Unerwarteter Netzwerkfehler aufgetreten". Wenn ich die gleiche Datei mit dem Explorer per D&D vom Netzlaufwerk auf meine Platte kopiere habe ich kein Problem, die Datei ist auch i.O., d.h. das Netzwerk ist auch i.O.

Es kann aber sein das durch hohen Traffic die Übertragung (das Lesen mit read) langsam ist. Gibt es da evtl. noch eine Timeout-Einstellung die man hochsetzen kann oder woran kann das liegen ?

Gruß WoWe

• Was heisst denn "grosse Dateien"? Hast du die Hinweise auf UINT_MAX in der Hilfe gelesen?

• Naja, mit großen Dateien meine ich einige 100 MB (bei kleinen Dateien ist alles o.k.), und wenn ich die gleichen Dateien lokal lese funz das wunderbar, und das ich sie per Explorer kopieren kann sagt mir dass das Netzwerk i.O. ist, aber ich bekomme halt relativ oft einen Fehler beim Lesen über das Netzwerk.

Hab's auch mal mit FileRead probiert, aber da habe ich das gleiche Problem (irgendwann -1 als Rückgabewert).

Anmelden zum Antworten