Buch als C++ Referenz/ Onlinereferenz
-
Hi,
in der Hoffnung nicht irgendwas wichtiges übersehen zu haben möchte ich mal fragen, ob mir jmd eine Cpp Referenz empfehlen kann.Die Suche nach Buchvorschlägen danach wird schnell ermüdent, da jeder min. 20 verschiede Bücher zu empfehlen hat und das Problem jeweils dabei besteht, dass eine Empfehlung ja nun auch nur so gut sein kann wie die Person die sie ausspricht. Da man sie aber nicht kennt, ist das so eine Sache...
Ich suche hauptsächlich nach einer Referenz der Standardbibliothek von C++. D.h. in dem Buch/ der Onlinereferenz sollten möglichst alle gängigen Funktionen erläutert sein. Mir schwebt eine Referenz wie z.B. www.php.net vor, in der ich alle gängigen Funktionen bequem nachlesen kann. Da es so was nicht als online Referenz zu geben scheint (zumindest nicht so, wie es mir eben vorschwebt) hoffe ich, dass es selbiges als Buch gibt. D.h. unter anderem, dass in diesem Buch nicht erklärt werden soll, wie Schleifen konstruiert werden, was OOP ist und warum ich meinen QC kommentieren sollte, sondern eben Funktionen übersichtlich erklärt werden.
Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen? Ich wäre dafür sehr dankbar.
Wie gesagt, es muss kein Buch sein, darf ebenso gerne eine Onlinereferenz sein, nur habe ich die Hoffnung auf selbige leider bereits aufgegeben. Ich lasse mich aber gerne belehren!
Vielen Dank schon jetzt.
Mfg,
cledith
-
Bücher sind bisher durch Online-Seite eigentlich nicht zu ersetzen, wie ich finde. Aber hier eine Reference zur STL:
http://www.cppreference.com wäre hätte das gedacht?
Dann noch von MS in der MSDN die C++ Reference
Aber Bücher sind einfach nicht zu ersetzen:
Die STL, finde ich sehr gut!
-
Ah. Besten Dank. Die cppreference ist gut. So hatte ich mir das vorgestellt.
Die MSDN Libary hatte ich auch schon gefunden, persönliche empfinde ich den Umgang mit selbiger aber eher als Krampf.
Noch andere Buchvorschläge, die meinen Wünschen entsprechen?
-
-
Also ich benutze "C/C++ gepackt" aus dem mitp-Verlag. Bin immer gut damit zu recht gekommen. Das wichtigste steht schön kurz, knapp und prägnant drin. Wenn es ausführlicher sein soll dürfte "C/C++ entpackt" aus dem gleichen Verlag gute Dienste leisten (ist allerdings *sehr* dick und teuer).
-
Redhead schrieb:
Das erscheint doch erst Mai 17, 2005
Das ist die 4. Auflage die am 17. Mai erscheint. Die 2. Auflage habe ich schon seit längerem und ist schon sehr gut! Jeder der die STL verstehen will und was zum Nachschlagen braucht, empfehle ich dieses Buch.